buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Mikolasek

Markteintritt der Coffeeshop Company in Frankreich


Interkultureller Einfluss
2016. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50127-8 (3330501278)
Neue ISBN: 978-3-330-50127-0 (9783330501270)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Interkulturelle Kommunikation ist und bleibt ein relevantes Thema, im täglichen Leben sowie in der Wirtschaft. An Hand dieser Arbeit wird gezeigt, dass kulturelle Eigenheiten bei einem Markteintritt in ein anderes Land eine essentielle Rolle einnehmen, nicht zu unterschätzen und zu berücksichtigen sind. Es wird verdeutlicht in wie weit Kulturunterschiede die Unternehmensstrategie beeinträchtigen können und müssen. Missverständnisse und Kommunikationsbarrieren werden nur mit Hilfe transkultureller Unternehmenskommunikation verhindert.
Autorin:Matura in Deutsch und Französisch am Ly‡ée Fran‡ais de Vienne;Ausbildung zum International Management Assistant an der Europa Wirtschaftsschule in Wien (EMA);Bakkalaureatsstudium Übersetzen, Dolmetschen sowieMasterstudium Übersetzen (Deutsch, Französisch, Italienisch) an der Universität Wien;Seit 2011 in der Übersetzungsbranche tätig.