buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philipp Pikula

Modelabel Confjuzed - Strategische Planung in der Gründungsphase


mit Business- und Finanzplan am Ende des Buches
2016. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-330-50485-4 (3330504854)
Neue ISBN: 978-3-330-50485-1 (9783330504851)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sich ständig verändernde Rahmenbedingungen in der Modebranche stellen die Unternehmensführung vor größere Herausforderungen und erfordern den Ausbau von Managementinstrumenten. Die veränderten Rahmenbedingungen sind vor allem vom Verbraucher verursacht. Sie werden verstärkt zu multi-nationalen Kunden, die sich von Marke zu Marke und zwischen verschiedenen Shopping- Kanälen bewegen. Die einen werden zu Schnäppchenjägern, die ihre Bedürfnisse bei gewöhnlichen Handelsunternehmen, die sich in einem freien Preiskampf befinden, am besten befriedigt sehen. Der andere Teil der Kunden fühlt sich eher zu emotionalisierten, starken Marken hingezogen, die sich im hochwertigen Segment des Modemarktes befinden. Ein anderer Aspekt ist der, dass Kleinbetriebe typischen Schwierigkeiten gegenüber stehen, die verschiedenen Unternehmensfunktionen bei sehr begrenzten finanziellen und personellen Ressourcen in Übereinstimmung zu bringen. Das Buch will versuchen zu zeigen wie ein kleines Modeunternehmen potenzielle Kunden mit der größten Ausbeute an begrenzten Ressourcen an sich binden kann.
Der in Düsseldorf lebende Philipp Pikula studierte zunächst Kunstgeschichte, Linguistik und Betriebswirtschaftslehre bevor er das Modelabel Confjuzed erfolgreich auf dem europäischen Markt eingeführt hat. Nach 5 Jahren haben sich die beiden Partner geeinigt das Label nicht weiter fort zu führen um sich eigenen, neuen Projekten zu widmen.