Grundlagen. Lehr-/Fachbuch
2. Aufl. 2016. 263 S. m. zahlr. farb. Abb. u. graf. Darst. 240.00 mm
Verlag/Jahr: BILDUNGSVERLAG EINS 2016
ISBN: 3-427-50561-8 (3427505618)
Neue ISBN: 978-3-427-50561-7 (9783427505617)
Zielgruppe des Buches sind Schüler, Auszubildende und Studierende in sozialpädagogischen Berufsfeldern. Der Titel liefert eine fundierte, praxisnahe Einführung in die wesentlichen Aufgabenfelder des Sozialmanagements. Er eignet sich daher auch zur Weiterbildung von Praktikern.
Inhalt:
Soziale Arbeit und Gesellschaft Recht Management und Informationsmanagement Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Finanzierung Personal- und Organisationsentwicklung Projekt- und Qualitätsmanagement
Der Autor ist Experte für Sozialmanagement und lehrt an privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen. Die Inhalte sind abgestimmt auf den Lehrplan "Sozialmanagement" des beruflichen Gymnasiums in Baden-Württemberg.Aus dem Inhalt: - Soziale Arbeit und Gesellschaft - Recht - Management und Informationsmanagement - Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation - Finanzierung - Personal- und Organisationsentwicklung - Projekt- und Qualitätsmanagement