buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Pepels

Dienstleistungs-Marketing-Management.


3., überarb. Aufl. 2016. 730 S. 233 mm
Verlag/Jahr: DUNCKER & HUMBLOT 2016
ISBN: 3-428-14986-6 (3428149866)
Neue ISBN: 978-3-428-14986-5 (9783428149865)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dienstleistungen machen den größten Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung aus. Sie weisen betriebswirtschaftliche Besonderheiten auf, die keine einfache Übertragung der Erkenntnisse aus dem Sachleistungsmanagement zulassen. Die Neuauflage von Dienstleistungs-Marketing-Management eignet sich für Fach- und Führungskräfte in Dienstleistungsunternehmen oder Service-Centern von Wirtschaft und Verwaltung sowie für Studierende ökonomischer Studiengänge und Teilnehmer anspruchsvoller praktischer Weiterbildungen.
Dienstleistungen machen den weitaus größten Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung aus. Dabei weisen Dienstleistungen eine ganze Reihe betriebswirtschaftlicher Besonderheiten auf, die eine einfache Übertragung der Erkenntnisse aus dem Sachleistungsmanagement unmöglich werden lassen.

Daher werden in der komplett überarbeiteten dritten Auflage von Dienstleistungs-Marketing-Management folgende Gebiete vertieft erläutert:

- Begriff und Abgrenzung von Dienstleistungen
- Kennzeichen
- Dienstleistungsstrategie
- Dienstleistungsangebot
- Dienstleistungsentgelt
- Dienstleistungskommunikation
- Dienstleistungsverfügbarkeit
- Dienstleistungspräsentation
- Personaler interner Faktor
- Dienstleistungsprozesse
- Personaler Externer Faktor
- Informationsbasis
- Internationales Dienstleistungsmanagement
- e-Services
- Institutionale und sektorale Besonderheiten

Zahlreiche Beispiele aus der Dienstleistungspraxis und über 160 Abbildungen dienen der Veranschaulichung.
"Services-Marketing-Management"

Services account for the largest part of overall economic output. They have managirial peculiarities which do not allow an easy transfer of knowledge from the goods management. The new edition of Services-Marketing-Management is suitable for professionals and managers in service companies or service centers of business and administration, as well as for students of economic programs and participants of demanding practical training.
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.