buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anselm Grün

Kraftorte


Wo Seele und Welt im Einklang sind
1. Aufl. 2016. 96 S. Durchgehend farbige Fotos. 210 x 240 mm
Verlag/Jahr: HERDER, FREIBURG 2016
ISBN: 3-451-37578-8 (3451375788)
Neue ISBN: 978-3-451-37578-1 (9783451375781)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kraftorte haben eine uralte Tradition. Schon immer wurden heilige Quellen, Waldlichtungen und Berge als Kultplätze genutzt. Von Wüsten, Pyramiden und Steinkreisen wie Stonehenge geht eine besondere Energie aus. Kathedralen und Klöster stehen oft an ehemaligen Kultplätzen und in ihren Mauern ist der Geist des Glaubens spürbar. Auch von Pilgerorten und Wallfahrtskirchen und manchen Friedhöfen geht diese Anziehungskraft aus. Doch auch die Leseecke und die ruhige Parkbank können Kraftorte sein, an denen die Seele mit der Welt in Einklang ist. In 25 Kapiteln spürt Anselm Grün den Kräften besonderer Orte nach.
Grün, Anselm
<p Anselm Grün OSB, Dr. theol., geboren 1945, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Er wirkt als geistlicher Begleiter und erteilt Kurse in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Er ist der weltweit populärste christliche Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst haben Millionenauflagen erreicht.</p