buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tilde Michels, Annette Swoboda (Beteiligte)

Kleiner König Kalle Wirsch


Illustration: Swoboda, Annette
2016. 176 S. mit schwarz-weiß-Illustrationen. 21,5 cm
Verlag/Jahr: KIZZ IM HERDER; KERLE 2016
ISBN: 3-451-71292-X (345171292X)
Neue ISBN: 978-3-451-71292-0 (9783451712920)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In einem geheimnisvollen Reich tief unter der Erde herrscht der kleine König Kalle Wirsch über das Volk der Erdmännchen. Sein Erzfeind Zoppo Trump aber will ihn vom Thron stürzen. Eines Tages wird Kalle Wirsch überfallen und an die Erdoberfläche verschleppt. Zum Glück trifft er Max und Jenny, die ihn im Kampf gegen seine Widersacher unterstützen. Doch kaum ist eine Gefahr überstanden, droht schon die nächste ... Eine abenteuerliche Reise durch eine funkelnde unterirdische Welt!
Michels, Tilde
Tilde Michels wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach einem Fremdsprachenstudium lebte sie einige Zelt in Frankreich und England. Seit vielen Jahren wohnt Tilde Michels in München, schreibt Kinder- und Bilderbuchtexte, übersetzt und arbeitet für Funk und Fernsehen. Inzwischen sind mehr als 30 Bücher von Ihr erschienen. "Kleiner König Kalle Wirsch" ist längst Kinderbuchklassiker und wurde auch als Fernsehspiel der Augsburger Puppenkiste verfilmt. Die vorliegende Ausgabe wurde von der Autorin neu bearbeitet und von Helda Gebert neu illustriert.

Swoboda, Annette
Annette Swoboda, geb. 1962, studierte Arts Plastiques in Aix-en-Provence, Frankreich, und Graphik-Design in Mannheim. Seit ihrem ersten Bilderbuchprojekt 1992 arbeitet sie als Illustratorin für verschiedene Kinderbuch- und Fachverlage.