buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Vry

Die Prüfung der Fachwirte für Marketing


Nach neuer Rechtsverordnung. Online-Buch inklusive
7. Aufl. 2016. 809 S. 238 mm
Verlag/Jahr: KIEHL 2016
ISBN: 3-470-46487-1 (3470464871)
Neue ISBN: 978-3-470-46487-9 (9783470464879)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die effektive Vorbereitung für eine erfolgreiche Prüfung.

Dieses Buch wendet sich an alle Kursteilnehmer, die eine Weiterbildung als geprüfte Fachwirte für Marketing absolvieren. Es begleitet sie während ihres gesamten Lehrgangs und hilft ihnen, sich effektiv und gezielt auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer vorzubereiten. Grundlagen für Stoffauswahl und Gliederung sind die neue Rechtsverordnung und der Rahmenplan des DIHK.

Inhaltlich gliedert sich das Buch in zwei Teile: Der erste Teil enthält den kompletten Prüfungsstoff aller Fächer in Frage und Antwort. Er eignet sich ideal zur Wiederholung und Übung. Zahlreiche Struktogramme, Praxisbeispiele und Grafiken veranschaulichen den Stoff und erleichtern Ihnen das Lernen. Im zweiten Teil warten klausurtypische Übungsaufgaben auf Sie. Sie helfen Ihnen, das Gelernte zu festigen und etwa vorhandene Wissenslücken gezielt zu schließen. Die Musterlösungen ermöglichen eine schnelle und einfache Lernerfolgskontrolle.
Aus dem Inhalt:
Marketingstrategien entwickeln.
Marketingkonzepte und Marketingprojekte und -projekte planen und umsetzen.
Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln.
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit.
Klausuraufgaben.
Lösungen.