buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Gernhäuser, Guido Wandrey (Beteiligte)

Wie Kinder früher lebten


Illustration: Wandrey, Guido
2. Aufl. 2016. 16 S. durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen u. Halbstanzungen. 278 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-473-32649-6 (3473326496)
Neue ISBN: 978-3-473-32649-5 (9783473326495)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schau mal, wie es früher war ...

Mit diesem Buch reisen Kinder durch die Zeit, von der Steinzeit, über die Antike und das Mittelalter bis in die Moderne. Sie beobachten andere Kinder in ihrem Alltag und entdecken dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu ihrem eigenen Leben.
Was haben Kinder früher gespielt? Wie waren sie gekleidet? Durften sie auch in den Kindergarten und zur Schule gehen? Warum mussten manche Kinder arbeiten? Ausgehend von der Kindheit der Eltern und Großeltern lädt das Buch ein zu einer Zeitreise durch den Kinderalltag im Wandel der Epochen: Ob Steinzeit, altes Ägypten, Antike, Mittelalter oder Neuzeit - es gibt viel zu entdecken. Den Abschluss bildet ein Blick in die Gegenwart.
- Ganz nah am Alltag von Kindern ab 4 Jahren; - "Best-of" spannender historischer Epochen; - Bietet zahlreiche Gesprächsanlässe für Kinder, Eltern und Großeltern
Gernhäuser, Susanne
Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

Wandrey, Guido
Guido Wandrey ist gebürtiger Hannoveraner und zeichnet schon seit frühester Kindheit leidenschaftlich gern. Er studierte Grafik-Design in Hannover und arbeitet als freier Illustrator und bildender Künstler. Neben langjähriger Erfahrung in der Werbebranche und mit verschiedensten künstlerischen Stilrichtungen ist der Schwerpunkt s
einer Tätigkeit seit 1997 das Illustrieren von Kinderbüchern. Unter seinem Namen erscheinen bei renommierten Verlagen zahlreiche, auch international erfolgreiche Bilderbücher. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine sogenannten Wimmelbilderbücher. Neben der bildnerischen Arbeit beschäftigt sich Guido Wandrey mit der Musik der Renaissance auf historischen Zupfinstrumenten wie z.B. der Laute. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und 2 Katern in Nordfriesland an der Nordsee.