buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Gernhäuser, Wolfgang Metzger (Beteiligte)

Was machen die großen Fahrzeuge?


2. Aufl. 2016. 12 S. m. zahlr. bunten Bild. u. Schieber. 225 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-473-43533-3 (3473435333)
Neue ISBN: 978-3-473-43533-3 (9783473435333)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kleine Hände schieben mit

Hier wird die faszinierende Welt der großen Fahrzeuge lebendig. Die Feuerwehr löscht ein Feuer, der Bagger schaufelt Sand und der Abschleppwagen ist auch im Einsatz. Spannende Schieber verwandeln die Szenen und laden zum genauen Betrachten ein.
- Spannende Schiebe-Effekte auf jeder Seite; - Detailreiche Illustrationen von Wolfgang Metzger; - Großes Buchformat zum Thema "Fahrzeuge"
Gernhäuser, Susanne
Susanne Gernhäuser, die 1966 in Nürnberg geboren wurde, studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums arbeitete sie dort am Historischen Institut und hat während dieser Zeit bereits einige Aufsätze veröffentlicht und für einen Schulbuchverlag gearbeitet. Später war sie als Lektorin für das landeskundliche Buchprogramm eines Stuttgarter Verlags verantwortlich. Seit der Geburt ihrer beiden Söhne arbeitet sie als freischaffende Lektorin für verschiedene Verlage und hat als Autorin zahlreiche Bücher für den Ravensburger Buchverlag geschrieben. Sie lebt in der Nähe des Bodensees.

Metzger, Wolfgang
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbü
chern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.