buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph Gärtner

Schleim und Schlimmer


30 Experimente zum Ekeln und Gruseln
3. Aufl. 2016. 64 S. m. zahlr. farb. Abb. v. Isabel Reim. 270 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-473-55430-8 (3473554308)
Neue ISBN: 978-3-473-55430-0 (9783473554300)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Naturwissenschaft mit Spaßgarantie
- Faszinierende Experimente mit einfachen Materialien
- Geprüfte SicherheitsstandardsEs stinkt, blubbert und kracht, wenn Dr. Schlimmer und sein Assistent Herr Schleim mit ihren verrückten und spektakulären Experimenten loslegen. Sie erklären, wie man Monsterschaum produziert, verraten das ultimative Rezept für glibberigen Schleim und bauen eine Backpulverbombe sowie eine echte Rakete. Bei den 30 anschaulich erklärten Versuchen kommen Materialien aus dem Haushalt zum Einsatz, sodass kleine Forscher sofort loslegen können. Wissenschaftliche Experimente für zu Hause und für die Schule.
Experimente zum Ekeln und Gruseln

Mit Dr. Schlimmer und seinem Assistenten Schleim machen naturwissenschaftliche Experimente erst so richtig Spaß. Kleine Einsteins ab 8 Jahren können hier ihren Forscherdrang voll ausleben. Egal ob sie die DNS einer Banane herauslösen, eine Kettenreaktion beobachten oder ein Gestanklabor einrichten, hier kommen Jungs und Mädchen voll auf ihre Kosten.

Einfache Anleitungen

Jedes Experiment wird in einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt, sodass nichts schief gehen kann und der Erfolg garantiert ist. Die Materialien und Zutaten für die Versuche finden sich meist in jedem Haushalt.

Verständliche Erklärungen

Dr. Schlimmer und sein Kumpel Schleim zeigen aber nicht nur wie ein Versuch gelingt und was dabei passiert, sondern verraten auch warum. In kurzen, leicht verständlichen Sachtexten wird die Wissenschaft hinter den Versuchen erklärt.
- Naturwissenschaften mal anders: ausgefallen und richtig spannend; - Mit vielen Experimenten, die super Spaß machen und garantiert gelingen; - Geprüfte Sicherheitsstandards
Gärtner, Christoph
Christoph Gärtner, geboren 1983 in Waiblingen, absolvierte ein Studium zum Dipl. Biologen an der Universität Tübingen. In seiner Kindheit wollte Christoph Gärtner Erfinder, Pilot oder Professor werden. Während seiner Zeit als Redakteur für den Ravensburger Verlag entdeckte er die Freude am Schreiben. Sein erstes Buch "Schleim und Schlimmer" soll Kindern Spaß machen und vielleicht auch ein bisschen gefährlich sein, denn "Gefährlich ist gut!". Ihm selbst gefallen an seinem Buch die darin enthaltenen abwechslungsreichen Experimente, die für jeden Leser - vom Schleckermaul bis zum Pyromanen - etwas bereithalten. Etwas Beeindruckendes findet der Autor eigentlich in jedem Buch, das er fertig liest, besondere Inspirationen aber in Terry Pratchets absurden "Scheibenwelt-Geschichten" und bei Autoren wie Wolfgang Herrndorf und Christian Kracht. Glück bedeutet für ihn ein großer wilder Garten mit lauschigen Ecken und Winkeln, genau wie er einen in seiner Kindheit hatte. In
seiner Freizeit klettert, taucht und schnorchelt er gerne, nicht nur im Meer sondern auch im Bodensee.