buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Blubacher

Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten


Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward; Reisen auf dem Meer 2017
2016. 232 S. 195 mm
Verlag/Jahr: PIPER 2016
ISBN: 3-492-27681-4 (3492276814)
Neue ISBN: 978-3-492-27681-8 (9783492276818)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


¯Eine Innenkabine mit Meerblick, bitte!®
Wussten Sie, dass Schiffe nur von Frauen getauft werden? Dass der Seemannssonntag am Donnerstag stattfindet? Und was eine Schmetterlingsfahrt ist? Thomas Blubacher, passionierter Kreuzfahrer, war in der Karibik und im Indischen Ozean, im Mittelmeer, in der Ostsee und auf europäischen Flüssen unterwegs. Ob Ozeanriese oder Luxusliner, Segelboot oder Eisbrecher - er weiß, wie man die passende Reise für sich findet. Berichtet von Weihnachtsmarkttouren und Gin Tastings, vergoldeten Wasserhähnen und Wellnessoasen. Erhält Einblicke in den verborgenen Crewbereich, unterhält sich mit einer Ärztin und einem Pastor über ihre Einsätze an Bord. Und verrät, wie viele Hummer ein Passagier pro Woche verzehrt. Danach ist vom Neuling bis zum "Repeater" garantiert jeder für das Captain´s Dinner bereit.
Leinen los!  Leise rieselt der Schnee  Schnuppern auf der Königin  Unter weißen Segeln  Planken, die die Welt bedeuten  Zurück in die Vergangenheit  Mit Engeln reisen  Der Himmel auf See  Solo-Freistilkreuzen  Die kolossale Verlockung  Als Nummernboy bei den Lemuren  Wenn Trolle zaubern  Viva Italia  Das Reisen ein Traum  Panta rhei! 
"Die ´Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten´ ist ein amüsanter, hilfreicher Begleiter und hilft, das richtige Schiff für sich zu finden - und sich darauf so zu fühlen, als wäre man der Profi.", Pörtschacher Zeitung (A), 08.03.2018
Blubacher, Thomas
Thomas Blubacher, 1967 in Basel geboren und promovierter Theaterwissenschaftler, ist als freier Autor und Bühnenregisseur in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA tätig. Er publizierte mehrere Bücher, u.a. Biografien über die Geschwister Eleonora und Francesco von Mendelssohn, Gustaf Gründgens, Ruth Landshoff und zuletzt Ruth Hellberg, und hat sich in Aufsätzen und Reisefeuilletons intensiv mit der ¯Erfindung® des Mythos Bali durch den Deutschen Walter Spies und dessen Einfluss auf die balinesische Kultur beschäftigt. Neben seiner ¯Gebrauchsanweisung für Bali® liegt bei Piper auch seine ¯Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten® vor. Mehr als fünfundzwanzigmal ist er bereits auf Schiffen aller Größenordnungen gereist. Zudem ist er seit seiner Kindheit ein begeisterter Tessin-Fan und kehrt regelmäßig in den Schweizer Kanton, über den er seinen nächsten Band schreibt, zurück.