buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Siegfried Rauch, Frank Rönicke (Beteiligte)

2 Takte, 4 Räder


Die Geschichte des Zweitaktmotors im Autobau
2016. 184 S. 245 SW-Fotos, 34 Farbfotos. 265 mm
Verlag/Jahr: MOTORBUCH VERLAG 2016
ISBN: 3-613-03862-5 (3613038625)
Neue ISBN: 978-3-613-03862-2 (9783613038622)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Frank Rönicke und Siegfried Rauch schildern in dieser Dokumentation präzise und ins Detail gehend die Erfindung und Entwicklung des Zweitaktmotors und beschreiben die hochinteressante Geschichte, wie er den Weg in deutsche Automobile fand.
Siegfried Rauch war der Nestor des deutschen Automobiljournalismus der Nachkriegszeit, nachdem er sich als technischer Leiter und Entwicklungsingenieur intensiv mit der Zweitaktkonstruktion befasst hatte. In seinem Nachlass fand sich ein unvollendetes Manuskript, das sich mit dieser hochinteressanten Technik beschäftigt. Nach Jahren intensiver Forschung hat nun Frank Rönicke Rauchs letztes Buch überarbeitet, aktualisiert und vervollständigt - eine präzise und ins Detail gehende Technik-Dokumentation, die die Erfindung und Entwicklung des Zweitaktmotors schildert und beschreibt, wie er den Weg in deutsche Automobile fand.
Rauch, Siegfried
Siegfried Rauch (1906-1997) war einer der bekanntesten deutschen Motorrad-Journalisten und Begründer des renommierten Rauch-Archivs.

Rönicke, Frank
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.