buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Grolik

Ritter Artur und der Drache Pups


2., Aufl. 2016. 44 S. m. zahlr. farb. Illustr. 240 mm
Verlag/Jahr: MILDENBERGER; RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-619-14479-6 (3619144796)
Neue ISBN: 978-3-619-14479-2 (9783619144792)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner© lesedidaktisch aufgearbeitet.

Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser.

´Ist dir nicht gut?´, fragt Artur. Der Drache pupst. Artur hält sich die Nase zu. ´Ich weiß jetzt, wie du heißt´, sagt Artur. ´Pups. Du heißt Pups.´ Eine fast wahre Geschichte von tapferen Rittern, bildschönen Prinzessinnen und pupsenden Drachen ...
Markus Grolik, geboren 1965, hat sich von Anfang seines beruflichen Weges an für die Grafik entschieden.
Zunächst absolvierte er eine Ausbildung als Modegrafiker, daran hängte er ein Studium der Kunsterziehung. Aber erst im Seminar Bild und Buch an der Akademie der Bildenden Künste München fand er sein berufliches zu Hause in der Illustration von Kinderbüchern, war und ist aber auch als Comic- und Cartoon- Zeichner erfolgreich. 1991 war er zum Beispiel einer der Preisträger am Münchner Comicfest.