buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Josef Herold

Geschäftschancen wahren und erkennen Markt,Technologie,Konkurrenz


Strategische Bewertung von neuen Produktgruppen; Markt- und Zielkostenanalyse, Technologiediskussion neuer Konzepte
2016. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-87945-7 (3639879457)
Neue ISBN: 978-3-639-87945-2 (9783639879452)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der strategischen Bewertung von neuen Produktgruppen, deren Markt- und Zielkostenanalyse, und einer Technologiediskussion zum Thema Bedruckung. Die geplante Produktinnovation und die daraus resultierende finanzielle Investitionen wird genutzt, um den Einfluss neuer Technologien hinsichtlich des zu erwartenden Unternehmenserfolges objektiv und kostentechnisch zu bewerten. Die nachfolgende Lieferantenbewertung und die Erkenntnis der Konkurrenzanalyse führen schlussendlich zu einer aussagekräftigen Entscheidungshilfe, ob das Projekt im vorgestellten Ausmaß realisiert werden kann. Ein Leitfaden für Unternehmen, wie Produktideen und weiterführende Prozesse mit verfügbaren Werkzeugen strategisch geplant, und demnach effektiv und effizient bearbeitet und relaisiert werden können.
Josef Herold wurde am 20.Juli 1970 in Güssing/Österreich geboren, und entschied sich in frühen Jahren bereits für die technische Fachrichtung. In erfolgreichen Abendstudien erweiterte er seine Kenntnisse hinsichtlich Erkennen von Geschäftsprozessen, und deren Zusammenhang mit den komplexen technischen Aufgaben eines erfolgreichen Unternehmens.