buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Oberleitner

Differenzieren im Englischunterricht


unter Berücksichtigung der multiplen Intelligenzen nach Howard Gardner
2016. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2016
ISBN: 3-639-88639-9 (3639886399)
Neue ISBN: 978-3-639-88639-9 (9783639886399)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


TPR, songs and rhymes, games, storytelling und das Arbeiten mit einer Handpuppe sind unterschiedliche Methoden, die im Englischunterricht in der Grundschule eingesetzt werden, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben die Sprache zu verinnerlichen. Diese Methoden sprechen teilweise einzelne, teilweise mehrere Intelligenztypen nach Howard Gardner an. Auch das Intelligenzprofil der Lernenden setzt sich aus mehreren Intelligenztypen zusammen, welche in gegenseitiger Abhängigkeit und Ergänzung stehen. Um im Englischunterricht differenzierten Unterricht unter Berücksichtigung der multiplen Intelligenzen nach Howard Gardner anbieten zu können, muss man den Englischunterricht durch verschiedene, den Intelligenzen entsprechende Übungen und Aktivitäten variantenreich gestalten.
Thomas Oberleitner wurde 1991 in Wien geboren, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte. 2011 schloss er die Hotel- und Tourismusschulen der Wirtschaftskammer Wien mit Reife- und Diplomprüfung ab. 2015 beendete er sein erstes Bachelorstudium an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien/Strebersdorf.