buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hermann Arnold

Wir sind Chef


Wie eine unsichtbare Revolution Unternehmen verändert
1. Aufl. 2016. 336 S. 24,2 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2016
ISBN: 3-648-08205-1 (3648082051)
Neue ISBN: 978-3-648-08205-8 (9783648082058)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfahren Sie, wie ein allmählicher und nachhaltiger Wandel der Unternehmenskultur möglich wird. Denn kein Mensch kann die aktuellen Herausforderungen alleine meistern - auch kein Chef.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir immer mehr teilen: Neuigkeiten, Mitfahrgelegenheiten, Apartments. Einzig Führung scheint unteilbar. Doch diese Vorstellung ist schon lange eine Illusion: Wir teilen Führung, ohne dass wir es bemerken. Was fehlt, sind klare Spielregeln, die passende Infrastruktur und die erforderlichen Kompetenzen.

Führung muss neu gedacht werden. Kein Mensch kann die Herausforderungen des wirtschaftlichen Umbruchs alleine meistern - auch kein Chef. Jeder muss führen und jeder muss folgen - und jeder muss wissen, wann was angebracht ist.

Dieses Buch bietet eine Landkarte, mit der die notwendigen Veränderungen zu erkennen, zu verstehen und zu gestalten sind. Es liefert Anregungen, wie wir Führung gemeinsam meistern können. Es ermutigt, die großen technischen und gesellschaftlichen Veränderungen zu nutzen, um Unternehmen erfolgreicher und uns zufriedener zu machen.

"Arnolds persönliche Erfahrungen und Experimente mit neuen Führungsmethoden erlauben einen glaubwürdigen Ausblick auf die Zukunft des Managements." - Michael Leitl, Harvard Business Manager

Inhalte:

Beobachtungen: Was häufig schief läuft in Unternehmen.
Sichtweisen: Wie man auf die Unternehmensrealität blicken kann.
Erklärungen: Wie wir die Herausforderungen begreifen können.
Erkenntnisse: Was wir daraus lernen können.
Anregungen: Überblick, Anleitungen, Inspirationen.
Ermutigungen: Wie Sie den ersten Schritt wagen.
Perspektiven: Wie es weiter geht.
Arbeitshilfen: Welche Werkzeuge Sie nutzen können.
Vom "Hamburger Abendblatt" und der "Berliner Morgenpost" zum "Karrierebuch 2016" gewählt:"Autor Hermann Arnold beschreibt nicht nur modellhaft das Management der Zukunft, er liefert auch einen unglaublich gut sortierten Werkzeugkasten" - Mark Hübner-Weinhold und Andreas Matz Hamburger Abendblatt
Arnold, Hermann
Hermann Arnold versteht sich als Erforscher und Ermutiger neuer Formen der Zusammenarbeit und der Führung. Bekannt wurde er als Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von Haufe-umantis, einem der weltweit führenden Anbieter von Software und Expertise im Bereich Talentmanagement. Gemeinsam mit seinen Kollegen erprobt und entwickelt er Unternehmensdemokratie.