buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anders Parment

Die Zukunft des Autohandels


Vertrieb und Konsumentenverhalten im Wandel - Wie das Auto benutzt, betrachtet und gekauft wird
1. Aufl. 2016. xix, 183 S. m. 29 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-07886-3 (3658078863)
Neue ISBN: 978-3-658-07886-7 (9783658078867)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch beschreibt die Auswirkungen des globalen Wettbewerbs auf Automobilhandel, -vertrieb und -produktion: Urbanisierung, weniger Führerscheinprüflinge, höhere Kosten für Autonutzung, harte Konkurrenz unter den Herstellern und ein drastisch verändertes Konsumentenverhalten bestimmen die Märkte. Ergo: Die Automobilbranche muss dringend umdenken! Anders Parment bietet die fundierte Grundlage dafür. Er analysiert, wie Kundenpräferenzen entstehen, welche Faktoren das komplexe Umfeld des Automobilvertriebs beeinflussen und welche Best-Practice-Beispiele aus anderen Branchen als Vorbild für Vertriebsstrategien und nachhaltige Geschäftsmodelle dienen können. Die Ausführungen basieren auf umfangreichem Datenmaterial aus Umfragen, aktuellen Studien und Beratungsprojekten. Ein zukunftsweisendes Buch für sämtliche Player in der Automobilbranche.

Stirbt der Autohandel aus?

Kundenerwartungen, gesellschaftliche Anforderungen und der globale Wettbewerb

Implikationen für Händler, Händlergruppen und Hersteller

Hersteller und Händler: Machtbilanz im Wandel

Effiziente Geschäftsabwicklung, Transferpreissetzung und smartes Marketing

Kaufverhalten dreier Autokäufergenerationen sowie in Großstädten und im ländlichen Bereich

Nachhaltige Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle für die Zukunft

Dr. Anders Parment ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Stockholm Business School mit dem Forschungsschwerpunkt Marketing. Zudem ist er selbstständiger Unternehmensberater und betreibt ein eigenes Consulting-Unternehmen zu den Themen Verbraucherverhalten, Marktkommunikation, Employer Branding und Place Branding.