buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nick Dimler, Matthias Hirzel, Herbert Zub (Beteiligte)

Strategische Positionierung


Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren
Herausgegeben von Hirzel, Matthias; Zub, Herbert; Dimler, Nick
1. Aufl. 2016. xiii, 253 S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-11905-5 (3658119055)
Neue ISBN: 978-3-658-11905-8 (9783658119058)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie eine Strategie entwickelt wird, wie die Geschäfts- und Service-Bereiche strategisch erfolgreich positioniert und wie sie in Einklang mit der Gesamtstrategie gebracht werden können, zeigt dieses Buch. Autoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Beratung stellen erfolgreiche Methoden, praxisbezogene Konzepte und zahlreiche Lösungsbeispiele vor.
Wer als Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleiter sein "Geschäft" über den Tag hinaus professionell ausrichten, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Organisation nachhaltig sichern und den Beteiligten eine Perspektive geben will, findet hier wertvolle Anregungen. Dies gilt für Geschäftsbereiche ebenso, wie für Service-Bereiche i.e.: HR, Logistik, IT, Instandhaltung, Beschaffung, Marketing, F&E, Finanzen, Organisation, Business Engineering etc.

Ebenso sind Planer und Controller, Unternehmens-, Organisations- oder Personalentwickler, die sich für das unternehmerische Denken und Handeln im Hause einsetzen, angesprochen.

Matthias Hirzel ist geschäftsführender Gesellschafter der HLP Hirzel Leder & Partner, Managementberater GbR in Frankfurt am Main. Er ist Herausgeber mehrerer Bücher bei Springer Gabler.

Herbert Zub ist Leiter Finance&Risk in der SOKA-BAU in Wiesbaden.

Nick Dimler ist geschäftsführender Gesellschafter der HLP Dimler und Karcher Unternehmensberatung PartG in Berlin.