buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Paul Wittenbrink

Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen


Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung
1. Aufl. 2016. 2016. xiii, 56 S. 26 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-14335-5 (3658143355)
Neue ISBN: 978-3-658-14335-0 (9783658143350)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre strategische Positionierung und ihre Ansätze zur Ergebnisverbesserung. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Kunden, Produkte, Preise, Offerten/Vertrieb, Kostenrechnung/Controlling, Strategie, Finanzen/Liquidität und Personal aufgezeigt.
Konzept der Umfrage und Struktur der befragten Unternehmen.- Kunden, Produkte, Preise.- Vertrieb, Controlling, Strategie.- Finanzen, Personal.- Geschäftslage und Ergebnissituation.
Prof. Dr. Paul Wittenbrink lehrt Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach und ist einer der Gesellschafter der Unternehmensberatung hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung mbH in Karlsruhe und Luzern (www.hwh-transport.de). Er führt wissenschaftliche Untersuchungen durch und berät Verlader und Transport-/Logistikunternehmen bei der Strategieentwicklung und in Fragen des Transportmanagements.