buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Junker

Erfolg mit konsistenten Partnern


Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen
1. Aufl. 2016. 2016. xiii, 215 S. 23 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-14453-X (365814453X)
Neue ISBN: 978-3-658-14453-1 (9783658144531)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die von Christian Junker neu entwickelte Methode "Consistency Map" hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu finden oder zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Sie greift dabei auf empirische Erkenntnisse zurück und rückt damit häufig überraschend andere Partnertypen ins Blickfeld als die, nach denen Unternehmen zunächst gesucht haben. Kooperationen liegen im Trend und sind für Unternehmen heute essentiell, von der innovativen gemeinsamen Angebotsentwicklung oder der Markterschließung über die Erreichung von Skaleneffekten bis zur Beteiligung oder dem Kauf ganzer Unternehmen. Bei Unternehmenskooperationen stellt sich die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Für diesen Such- und Entscheidungsprozess ist die "Consistency Map" ein wertvolle Methode.
Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion.- Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext.- Beschreibung der Methode "Consistency Map".
Dr. Christian Junker promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Thema Strategische Unternehmenskooperationen. Er ist in Unternehmenskooperationsprojekten an der Fachhochschule Münster aktiv und seit zehn Jahren Strategy Consultant in mehreren Unternehmensberatungen.