buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Banzhaf, Antonio Bentivoglio, Paolo Bernabei, Verena Bernhofer (Beteiligte)

Schülerband


2016. 224 S. m. zahlr. farb. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: BUCHNER 2016
ISBN: 3-661-39002-3 (3661390023)
Neue ISBN: 978-3-661-39002-4 (9783661390024)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Scambio ist unser Lehrwerk für Italienisch als 3. Fremdsprache, das durchgehend kontextualisiert auf Kompetenzorientierung und Differenzierung abzielt.
Band 2 setzt die Konzeption konsequent fort. Die situative Rahmenhandlung von Band 2 ermöglicht eine authentisch wirkende Vorstellung wichtiger Aspekte der Gesellschaft, Kultur und Geografie Italiens in einem schlüssigen, schülernahen Kontext. Er bereitet mit Fokus auf Kompetenzerweiterung und Differenzierung auf das Erreichen des Niveaus B1+ des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vor.

Die teils authentischen, teils didaktisierten Materialien sind stets schülernah. Sie erweitern das sprachliche und interkulturelle Handlungsrepertoire der Lernenden grundlegend und altersgerecht. Durch die Erlebnisse der Lehrbuchfiguren lernen die Schülerinnen und Schüler den italienischen Alltag (Familie, Schule, Stadtbesichtigung, Einkaufen, Freizeitverhalten, Feste feiern) kennen.

Der Schülerband

stimmt mit einem doppelseitigen Ingresso auf das jeweilige Thema der Lektion ein und bietet durch vielfältiges (Bild-)Material eine - vor allem lexikalische - Vorentlastung.
ist durch eine systematische Einteilung der Kapitel in A- und B-Teil übersichtlich strukturiert und bietet durch weitere Unterteilungen in kleinere Texteinheiten mit differenziertem Übungsapparat die Möglichkeit, abgeschlossene Sinneinheiten auch in einzelnen Unterrichtsstunden zu erarbeiten.
umfasst thematisch passende Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen und zur Mediation.
bietet nach jeder zweiten Lektion eine komplexe produktorientierte Kompetenzaufgabe zur selbstständigen aktiven Anwendung und Vertiefung der neu erworbenen Kompetenzen.
ermöglicht mit ansteigendem Lernstand zunehmend Binnendifferenzierung innerhalb der Lerngruppe durch unterschiedlich anspruchsvolle Versionen der Übungen und die spielerische Erweiterung der behandelten Themen mittels der pagine facoltative (u. a. mit zusätzlichen Übungen, Informationen, Angeboten aus Lyrik oder Musik).