buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Beatrix Binder, Helmut Hochfilzer (Beteiligte)

Genussgrillen


Spezialitäten für alle Jahreszeiten
2016. 168 S. m. zahlr. Farbfotos. 231 mm
Verlag/Jahr: PUSTET, SALZBURG 2016
ISBN: 3-7025-0799-X (370250799X)
Neue ISBN: 978-3-7025-0799-2 (9783702507992)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Warum denn bitte noch ein Grillbuch? Weil es so eines wie dieses bisher nicht gibt! Und es ist noch dazu kaiserlich gut!

Wer hat denn schon einmal Salzburger Nockerl, Pizza oder Kürbis-Soufflés auf dem Grill zubereitet? Viele ausgefallene Rezepte werden durch saisonale Spezialitäten - vom Frühling bis zum Winter - ergänzt, denn Grillen hat immer Saison! Alle Gerichte, wie ausgefallen sie auch erscheinen mögen, werden aus leicht zu beschaffenden und regionalen Zutaten bereitet, auf exotischen Schnickschnack wird verzichtet. Dafür liefern die zahlreichen Step-by-step-Abbildungen wertvolle Hilfestellung bei den einzelnen Arbeitsschritten.

Helmut Hochfilzer führt das Genusslandhotel in Söll am Fuß des Wilden Kaisers. Er kocht aus Leidenschaft am Grill und hat mit seiner Grillakademie schon fast so viele Fans wie der "Bergdoktor" aus der bekannten gleichnamigen ZDF-Serie, die ebenso im schönen Sölllandl am Fuß des Wilden Kaisers beheimatet ist.

Grillen Sie wie ein Kaiser!
Hochfilzer, Helmut
Helmut Hochfilzer, Jahrgang 1974, Absolvent der Hotelfachschule Kleßheim. Seine ersten gastronomischen Erfahrungen sammelte er im ehemaligen Gourmetrestaurant Schindlhaus in Söll. Bis 2004 Geschäftsführer des Fremdenverkehrsverbands Söll. Seit 2010 führt er den elterlichen Betrieb, das Genusslandhotel in Söll am Fuß des Wilden Kaisers und gibt Grillseminare.

Binder, Beatrix
Beatrix Binder, Jahrgang 1961, ist Autorin und Gastro-Journalistin. Ihre Liebe zum Grillen wurde bei einem Seminar mit Helmut Hochfilzer entfacht. Die Österreicherin mit Wurzeln im Salzkammergut lebt heute in Salzburg.