buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gunda Dittrich, Bernadette Wörndl (Beteiligte)

OBST


120 Rezepte von salzig bis süß
Fotos: Dittrich, Gunda
2016. 240 S. 150 Farbabb. 248 mm
Verlag/Jahr: BRANDSTÄTTER 2016
ISBN: 3-7106-0016-2 (3710600162)
Neue ISBN: 978-3-7106-0016-6 (9783710600166)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Haben Sie schon einmal Entenbrust mit Brombeeren und Mangold oder Schweinefleisch mit karamellisierten Birnen und Salbei probiert? Falls nicht, dann ist es höchste Zeit! Denn Obst in Kombination mit salzigen Zutaten eröffnet neue köstliche Geschmackserlebnisse.

Obst ist nicht nur vielfältig, sondern auch gesund. Gewöhnlich ist Obst aber nur in Süßspeisen zu finden. Dabei lässt sich viel mehr daraus zubereiten als Kuchen und Marmeladen. Ob als raffinierte Vorspeise, pikantes Hauptgericht oder fruchtiges Dessert: Obst begleitet uns das ganze Jahr und passt zu jeder Mahlzeit.

Die saisonale Gliederung der Rezepte und die Verwendung von heimischen Obstsorten, ergänzt durch Zitrus- und Trockenfrüchte, machen das neue Buch von Bernadette Wörndl zu einem Standardwerk, das uns abseits von kurzlebigen Trends langfristig in der Küche bereichern wird.
"Obst" - die Kapitel von "A" wie Aprikose bis "Z" wie Zitrusfrüchte gegliedert, starten jeweils mit einem wunderschönen Stilleben, das Obst in den Mittelpunkt rückt und allein schon Lust macht weiterzublättern.
Münchner Merkur

Der Inhalt dieses lesbaren Obstkorb ist in der Tat ein Fest der Opulenz, der Farben, Geschmäcker - und der guten wie auch leicht nachvollziehbaren Rezepte.
Alexander Rabl, gaultmillau

Im Kochbuch "Obst" von Bernadette Wörndl zählt die Pfirsich-Pistazien-Galette zu den Klassikern - probieren Sie mal das Zandertatar mit Heidelbeeren!
Zeit Magazin

Von A wie Apfel bis Z wie Zitrone: Die Wiener Foodstylistin und Rezeptautorin Bernadette Wörndl kocht, dünstet, gart, backt, püriert und flambiert sich durchs Obst-ABC. Dabei kreiert sie nicht nur außergewöhnliche Desserts, sondern auch herzhafte Hauptgerichte - alles absolut köstlich!
emotion

Alphabetisch nach heimischen Früchten aufgebaut, liefert das wunderschöne Buch spannende Rezepte, süß und salzig, die ihrer Philosophie entsprechen: pur und einfach.
Nina Kaltenbrunner, Falter

Dieses Buch, jede Seite schön wie ein Stillleben fotografiert, macht Appetit auf traditionelle und neue Rezepte.
Living Martha Stewart

Süsse Früchte für kräftige, farbenfrohe Gerichte: In diesem Buch sind Birnen, Quitten, Trauben und Co. die Stars.
Annabelle

Fantastisch kreativ sind die Kochkünste von Foodstylistin Bernadette Wörndl.
Living at Home
Bernadette Wörndl ist Foodstylistin und Hobbygärtnerin sowie Autorin des Kochbuchs Von der Schale bis zum Kern (Brandstätter, 2014). Wörndl hat an der Wiener Kunstschule food art entdeckt, erste Erfahrungen in der Profi-Küche gesammelt und später einige Zeit in San Francisco bei Chez Panisse gearbeitet. In ihrem neuen Buch zeigt sie, wie wunderbar Gemüse- und Fleischgerichte mit Obst harmonieren!