buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ida Wallnisch, Marlene Wallnisch, Susan Wallnisch (Beteiligte)

Gedankenmus


Herausgegeben von WAL, MIS Illustration: Wallnisch, Ida
2. Aufl. 2016. 104 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-8523-7 (3737585237)
Neue ISBN: 978-3-7375-8523-1 (9783737585231)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gedankenmus ist eine bunte Sammlung von Texten und Bildern im eigenwilligen Stil von MIS WAL. DIN A4 Format- Version
Gedankenmus ist eine bunte Sammlung von Texten und Bildern im eigenwilligen Stil von MIS WAL. Es wird die Einfachheit des scheinbar sinnlosen "Dasitzens und aufs Meer schauens" genauso zelebriert, wie auch tiefgründige Gedanken ihren Platz beanspruchen. Die Palette des Humors reicht von bunt bis schwarz. Alltagsnormalitäten verschmelzen mit Träumen, Meinungen und unausweichlichen Erkenntnissen. Man kann das Büchlein, welches bequem in jede Tasche passt, unbedingt mehrmals lesen und entdeckt jedesmal wieder Neues. Wer etwas sucht, das aus dem Rahmen fällt und doch die Normalität unserer Zeit nicht verloren hat, ist mit "Gedankenmus"prima beraten und wird an dessen charakteristischer Erscheinungsform Geschmack finden.
Wichtig: Das Buch war ursprünglich als DIN A6 Taschenbuch gedacht, durch eine Verwechslung kam jedoch diese großformatige Version zustande. Man kann sich die Texte oder Bilder ausschneiden und als Plakate benutzen oder anderwertig verwenden. Die Fantasie kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Für die Hosentasche empfehlen wir jedoch die handliche DIN A6 Version des Buches.
Wallnisch, Susan
Sprache und Fotografie begeistern mich, seit ich damit umgehen kann. Schon als Kind habe ich Gedichte, Märchen und Komiks geschrieben und kleine Theaterstücke erfunden. Wir hatten zu Haus ein Fotolabor, wo ich nach Lust und Laune mit Fotografien experimentieren konnte. Diese Leidenschaften haben sich bis heute erhalten und ich teile sie gern mit anderen Menschen.

Wallnisch, Marlene
Da ich schon seit meiner Kindheit gerne lese, selbst Texte verfasse und Spaß am Fremdsprachenlernen habe, entschied ich mich, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nach meinem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, schloss diese nach zwei Jahren erfolgreich ab und studierte dann den B.A. Sprache und Kommunikation. Mittlerweile spreche ich neben meiner Muttersprache die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch. Nicht nur beruflich, sondern auch in meiner Freizeit befasse ich mich gern mit sprachwissenschaftlichen Fragestellungen. Es g
efällt mir, komplizierte Sachverhalte in einfache Worte zu fassen und diese spielerisch zu vermitteln.