buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nathaniel Simon Laval

ShadowLight


Die Suche
12. Aufl. 2016. 408 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9036-2 (3737590362)
Neue ISBN: 978-3-7375-9036-5 (9783737590365)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Krieg der seit Anbeginn der Zeit gefochten wird und ich werde hineingezogen. Ich habe keine Ahnung ob das Realität oder Traum ist, aber in Anbetracht meines bisherigen Lebens, ist mir das egal.
Alleine in seinem Zimmer sitzend, bin ich kurz davor meinem Leben endlich ein Ende zu bereiten. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, noch weiter zu leben und mich zu quälen. Stimmen schallen in meinem Kopf wieder.
Ich ignoriere sie und greife zu der Klinge.
Setze sie an.
Verharre.
Die Zeit vergeht und nach einer Weile lege ich sie wieder hin. Ich kann es nicht.

Während ich mich anziehe und kurz darauf zur Schule fahre, als wäre es ein ganz normaler Tag, erwache ich gleichzeitig in einem totenstillen Wald.
Wie bin ich hierhergekommen? Warum erinnere ich mich just in diesem Moment zur Schule zu fahren?
Eine Frau taucht aus dem Nichts auf, die absolut nicht an diesen Ort passen will, irgendwo im Nirgendwo.
Sie stellt sich mir vor. Erklärt mir was passiert ist und was mich in naher Zukunft erwarten wird.

Nach diesem Tag würde mein Leben nicht mehr dassel-be sein, denn ich sollte in den Krieg ziehen.
Ein Krieg mit dem ich nichts zu schaffen hatte.
Ein Krieg der seit Anbeginn der Zeit gefochten wurde. Ein Krieg, der nur ein mögliches Ende für alle beteiligten bereithielt...
Laval, Nathaniel Simon
Nathaniel Simon Laval ist sowohl das Pseudonym unter dem der Autor seine Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, als auch der quasi Protagonist der Kurzgeschichtensammelbände "Museum der Erinnerungen". 2008 entdeckte der Autor erstmalig sein Interesse am Schreiben. Alles begann mit einer Kurzgeschichte, welche sich schnell zu einem ausgewachsenen Roman entwickelte, das Erstlingswerk "Krielar" war geboren. Fortan schrieb er immer weiter und veröffentlicht seither in nahezu regelmäßgen Abständen. Zu den aufwändigsten Arbeiten zählt die ShadowLight-Reihe, an der er mehrere Jahre saß. Vordergründig betrachtet der Autor das Schreiben als Hobby, als Ventil um Gedanken freien Lauf zu lassen, aber auch, um diese mit der Welt zu teilen und zu Weilen philosophische Anstöße zu liefern.