buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Geigenberger

Tres Amigos 2 - Ehrensache


Zweiter Fall
2. Aufl. 2016. 356 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7375-9278-0 (3737592780)
Neue ISBN: 978-3-7375-9278-9 (9783737592789)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was mit einem Urlaub für die drei Kommissare harmlos anfängt, entpuppt sich zu einem Alptraum. Ein Geschäftsmann wird erschlagen, es folgt seine Ehefrau. Ein Unbekannter versucht sich die Firmenanteile anzueignen. Ein korrupter Polizeibeamter, es kommt zu einer Entführung, es folgt ein Brandanschlag, die drei Kommissare tappen im Dunkeln. Der Gordische Knoten kann erst zerschlagen werden, als sich der Gehilfe einer Steuerkanzlei selbst verrät, sein Leichtsinn führt die Beamten zum Mörder und Täter.
Geigenberger, Michael
Michael Geigenberger ist der Enkel des Expressionisten Otto Geigenberger (1881 - 1946), der an der Akademie der Bildenden Künste, München, arbeitete. Er gehört der typischen 60 plus Generation an. Geboren in den letzten Kriegstagen und aufgewachsen in der Nachkriegszeit in München-Schwabing - stets auf sich selbst gestellt. Zu seinen Hobbys gehören Skifahren und Segeln. Gerne unternahm er Reisen mit dem Rad, seiner Vespa, später dann mit dem ersten Auto durch ganz Europa. Was folgte, waren Fern- und Studienreisen. Als Reiseleiter organisierte er Reisen nach Fernost und Südamerika. Hier fühlte er sich am wohlsten. Vor etlichen Jahren begann er, die Reisen zu dokumentieren, daraus entstanden Reiseberichte und Bücher für seine Reiseteilnehmer. Sein Zuhause ist München und Mallorca.