buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tim Pieper

Kalte Havel


Kriminalroman
2016. 240 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2016
ISBN: 3-7408-0001-1 (3740800011)
Neue ISBN: 978-3-7408-0001-7 (9783740800017)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Am Ufer der Havel wird ein junger Mann erschossen, sein bester Freund verschwindet spurlos. Es ist der Sohn einer Potsdamer Staatsanwältin, die viele Feinde hat. Für Hauptkommissar Toni Sanftleben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Entschlossen ermittelt er in den Beelitzer Heilstätten und an anderen gespensterischen Orten, die dem Verfall preisgegeben sind. Doch die Ruinen sind bewohnt und werden mit allen Mittel verteidigt...
Ein Nachtvogel rief mehrmals, Wolken zogen über ihn hinweg, und der Schilfgürtel raschelte. Er lag mit dem Gesicht im Flusssand und schaute auf die kleinen Wellen, die ans Ufer schwappten. Jedes Mal, wenn sich das Wasser zurückzog, wurde der Sog stärker. Und da begriff er, dass er bereits eintauchte - in die unendliche Dunkelheit .
Pieper, Tim
Tim Pieper, geboren 1970 in Stade, studierte nach einer Weltreise Neuere und Ältere deutsche Literatur und Recht. Mit seiner Familie lebt er nur wenige Kilometer vor den Toren Potsdams. Er nutzt jede Gelegenheit, um die Geschichte und die reizvolle Landschaft der Region mit dem Fahrrad zu erkunden. www.timpieper.net