buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Monika Glowania

Heilung auf Rezept?


Ratgeber zur Selbstheilung
7. Aufl. 2016. 124 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1167-X (374181167X)
Neue ISBN: 978-3-7418-1167-8 (9783741811678)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser Ratgeber enthält Anregungen und Übungen, sich selbst zu heilen.
Dieses Buch ist an kranke sowie auch an gesunde Menschen gerichtet, die sich vorbeugend oder begleitend zur Schul- oder Alternativmedizin, selbst helfen können. Die nicht wissen, warum Ihr Körper streikt, ohne dass eine organische Ursache dafür verantwortlich ist. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, bei seiner "Krankheit" oder "Gesundheit" aktiv mitzuwirken, um die Erhaltung seiner Gesundheit zu fördern. Zusätzlich soll der Leser einen kleinen Einblick in die Methoden der alternativen Medizin bekommen.

- Er soll den Zusammenhang zwischen Körper und Seele und die Entstehung seiner "Krankheit" verstehen.
- Er soll versuchen, die Ursache selbst für seine "Krankheit" zu ergründen.
- Er soll die großen Felsen, die im Weg stehen, beseitigen und über kleine Steine springen.
- Er soll begreifen, was ist mir wichtig und was nicht, was kann ich entbehren, damit mich die Last nicht erdrückt.
- Er soll seinen Körper bewusst wahrnehmen und beobachten.
- Er kann mit einigen Übungen der Entspannung, Meditationen, Atemtechniken, Suggestionen, Visualisieren, Affirmationen und Lebensänderungen seine Selbstheilungskräfte und seine Gesundheit stärken.

Ich möchte die herkömmliche Medizin nicht in Frage stellen, sondern mit meinen Hinweisen und Informationen dem Menschen eine weitere Möglichkeit bieten, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und auch Verantwortung für "SEIN Leben" zu übernehmen.

Häufig ist es so, dass auch die Medizin oder der Arzt seinem Patienten nicht helfen kann, weil er aus "seiner Sicht" keinen krankhaften Befund stellen kann. So beginnt der Teufelskreis.
Glowania, Monika
Ausbildungen: - Einzelhandelskauffrau - Ausbildung zur Heilpraktikerin - Massagetherapeutin - Reiki-Meisterin und -Lehrerin - Kursleiterin für Autogenes Training. Diese Ausbildungen zeigten mir den Weg, die Grundlagen des Lebens zu erkennen und zu verstehen. Durch meine eigene, intensive Selbsterfahrung, die Erfahrung mit Menschen in unterschiedlichen Lebens-Situationen, die Auseinandersetzung mit verschiedenen Ansätzen der alternativen Medizin, der Philosophie und das Verstehen verschiedener Religionen brachten mich schließlich zu einer ganzheitlichen und neuen Denkweise.