buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olaf W. Fichte

Wollter + Fechter


Special Edition - Zwei Romane nach wahren Begebenheiten in einem Buch
2. Aufl. 2016. 680 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1341-9 (3741813419)
Neue ISBN: 978-3-7418-1341-2 (9783741813412)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wollter beschreibt einen 16jährigen Schüler in der DDR, der aus politischen Gründen inhaftiert und ausgebürgert wird.
Fechter beschreibt einen Söldner, der sich wehrt, weil man ihn nicht bezahlt.
Über das Buch Wollter
Erlebnisse eines 16jährigen Schülers in der DDR, der aus politischen Gründen zu mehreren Jahren Haft verurteilt, inhaftiert und viele Monate in verschärfter Einzelhaft verbringen musste, sind Grundlage für die Geschichte des fiktiven Romanhelden Wollter, der nach der Haft mit 18 Jahren gegen seinen Willen aus der DDR ausgebürgert und in die BRD abgeschoben wird.
Wollter, der mit den Verhältnissen in der BRD nicht vertraut ist, der dort keine Verwandten oder Bekannte hat und dem weder Behörden noch Organisationen helfend unter die Arme greifen, findet nur Anschluss zum kriminellen Milieu.
Er wird verhaftet und kann - sarkastisch gesagt - nun Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen DDR- und BRD-Knast am eigenen Leibe erleben.

Über das Buch Fechter
Aus dem Leben eines Söldners.
Nach seiner Zeit bei der Fremdenlegion arbeitet er für jeden, der, wie er, sich gegen Terroristen wendet - und ihn dafür bezahlt.
Ob z. B. im Libanon oder im Einsatz für Geheimdienste resp. Nachrichtendienste wie z. B. dem Verfassungsschutz und dem Bundesnachrichtendienst (BND), Wolf Fechter, der Protagonist, ist Söldner aus tiefster Überzeugung.
Bis zu dem Tag, als man ihn zum Narren hält und sich weigert, ihn zu bezahlen.
Folgen Sie Wolf Fechter u. a. nach Spanien, in den Libanon, die Niederlande und durch Deutschland.
Fichte, Olaf W.
Mein erstes Gedicht verfasste ich mit 13, meine erste Geschichte, ein Krimi auf 64 Seiten, mit 14 Jahren. Nach meiner Ausbürgerung aus der DDR, im Jahr 1979, verbrachte ich viele Jahre in verschiedenen Ländern weltweit. Mehr als 35 Jahre war ich unter anderem als Sicherheitsberater, Strategieberater, Berater für Computersicherheit und Internetsicherheit, Webdesign, SEO sowie als Autor tätig.