buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hubert Romer

Die Macht des Faktischen


Erfolgsfaktoren für den unternehmerischen Alltag - Anregungen und Reflexionen
2. Aufl. 2016. 96 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1438-5 (3741814385)
Neue ISBN: 978-3-7418-1438-9 (9783741814389)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Anregungen und Reflektionen für Führungskräfte und Unternehmer. Zusammenfassung aus mehr als 22 Jahren Unternehmensberatung und strategischer Kommunikation.
Fakten schaffen im Kopf, in der Realität und in der sozialen Umwelt - so einfach können wir eines der vermutlich stärksten Erfolgskonzepte unseres unternehmerischen Lebens auf den Punkt bringen.
Die Macht des Faktischen ist es, die hilft, erfolgreich den Weg von der diffusen Idee hin zum Erfolg des Projektes zu gehen.
Dabei nehmen wir bewusst in Kauf, dass es nicht immer die perfekteste Lösung sein wird, sondern eben die bestmögliche Lösung, die für uns in der zur Verfügung stehenden Zeit und im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist.
Dazu gehört auch das Wagnis, das Risiko - in kalkulierter Form!
Steigen Sie mit ein in die spannende Welt des Faktischen und Sie werden erkennen, wie wichtig es ist, Dinge einfach zu tun, um Realitäten zu schaffen.
Diese simple Aussage gehört zur hohen Kunst des unternehmerischen Alltages. Wenn wir von der Macht des Faktischen sprechen, dann reden wir von einem Instrument, welches mit großer Umsicht einzusetzen ist. Von Menschen, die wissen, wie sie damit umzugehen haben. Menschen, die mit einer Form der Leichtigkeit ihre Visionen realisieren, ohne damit Schaden anzustellen. Niemand soll dabei durch den Drang, Realitäten zu schaffen, vor den Kopf gestoßen werden. Nichts soll im Umfeld zerstört oder weggedrückt werden.
Der Profi weiß Fakten zu schaffen, ohne dass es die Umwelt zunächst spürt und dann erstaunt feststellt, dass da was entstand, was durchaus gut und sinnvoll ist. Optimal ist, wenn danach alle glauben, sie selbst hätten die Fakten und Realitäten geschaffen. Erfolg hat bekanntlich viele Väter und wenig Kritiker.
Willenskraft und eine Klarheit in der Vorstellung der Ziele sind wichtige Komponenten. Sie lassen sich entdecken und entwickeln.
Um dieses Ziel zu erreichen, können einige Bereiche unseres unternehmerischen Alltages stützend und helfend wirken. Welche das sind und wie sie sich aktivieren lassen, werden wir in diesem Buch gemeinsam entdecken.
Romer, Hubert
Der gebürtige Ravensburger Hubert Romer studiert an der Universität Trier Geschichte, Kulturgeographie, Medienkommunikation. 2002 gründet er K.M. R. (Kreativmarketing Romer), die Agentur für Kommunikation, strategische Marketingberatung und Projektmanagement und erwirbt sich erfolgreich einen guten Namen bei seinen Kunden der öffentlichen Hand, der Verbändelandschaft und der Wirtschaft sowie in der Politik. Als Gründer der Agentur Die Wortgewaltigen mit Sitz in Berlin zeigt er eine weitere erfolgreiche Facette seines Könnens. Als Geschäftsführer von WorldSkills Leipzig 2013 führt er mit seinem über 100 Köpfe großem Teamführt erfolgreich die WM der Berufe durch. Daneben berät er zahlreiche Unternehmen, Verbände und Institutionen bundesweit in zahlreichen Branchen.