buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabine Gräfin von Rothenfels

Die Schlacht von Terria


3. Aufl. 2016. 188 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1497-0 (3741814970)
Neue ISBN: 978-3-7418-1497-6 (9783741814976)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Schlacht wird über das Schicksal mehrerer Völer entscheiden
Angewidert schob Wamba den schimmligen Brotkanten den seine Bewacher ihm hohnlachend in die Zelle geworfen hatten beiseite. Wie hatte er sich nur in solch eine Situation hinein manövrieren können?

Natürlich war die Aussicht verlockend gewesen ein Held zu werden. Doch was er hatte er davon wenn jetzt in diesem Kerker verreckte? Fern von seinen Freunden, seiner Familie und dampfenden, leckeren Töpfen. Bei diesem Gedanken wollte sich ihm der Magen umdrehen. Was hätte er in diesem Augenblick nicht für einen Teller von Olans köstlichem Gemüseeintopf gegeben?

Wamba ärgerte sich maßlos über sich selbst. Einen Moment lang wollte er auch mal mutig sein und ein Abenteuer erleben. Es war nicht genug dass er diesen Kriegszug mitmachte. Er wollte sich hervortun! Was für ein Narr war er gewesen.

Immer hatte er seinen Freund Wig für dessen Stärke und Mut bewundert. Als der Aufruf zum Marsch nach Wendorra kam war es für ihn Ehrensache mitzutun. Obwohl er wusste dass er keine große Hilfe sein würde. Jetzt hatte er den Schlamassel.
Gräfin von Rothenfels, Sabine Hildegrad
Geboren 1967 als einzige Tochter von Meinhard Leonhard und Renate Barbara am bayerischen Stammsitz der Familie. Schriftstellerisches Wirken seit dem 11. Lebensjahr; 10 Jahre Tätigkeit als freie Journalistin; Betriebswirtin;