buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerhard Neufeld

Querschläger


Ein Flüchtling sucht eine neue Heimat
2016. 236 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-1692-2 (3741816922)
Neue ISBN: 978-3-7418-1692-5 (9783741816925)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Autor wird als Kind im 2. Weltkrieg aus seiner trauten Umgebung herausgerissen und landet schließlich in Paraguay
Der Autor wird als Kind im 2. Weltkrieg aus seiner trauten Umgebung herausgerissen. Viel Not und Elend widerfährt ihm und seinen Eltern auf einem sehr langen Fluchtweg, auf dem er einmal seinen Bruder und später endgültig den Vater verliert.
Die Mutter landet schließlich mit drei kleinen Kindern in Paraguay, wo der Autor seine Kindheit und Jugend im Dornbusch unter Indianer erlebt. Er wächst hinein in eine religiöse Gemeinschaft, die ihn trägt und knebelt. Mit 24 Jahren kehrt er wieder nach Deutschland zurück.
Neufeld, Gerhard
Geboren in der Sowjetunion. Von den Wirren des 2. Weltkrieges schon mit 3 Jahren vertrieben. Die Flucht gelang seinen Eltern und ihm über Deutschland nach Paraguay. Dort verbrachte er mit vielen andern Flüchtlingen im Land der Indigenen seine Kindheit und Jugend. Zum Studium kehrte er nach Deutschland zurück. Er ist verheiratet und hat 5 Kinder. Heute arbeitet er als Therapeut.