buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Evelyn Goßmann

Geheimnis im Kleckselhaus


Mondblume & Feuerherz
2016. 44 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-2570-0 (3741825700)
Neue ISBN: 978-3-7418-2570-5 (9783741825705)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Josh und Amar die häufig beim Maler Klecksel zu Gast sind, da er wunderbare Geschichten erfindet,
entdecken eines Tage auf dem Dachboden ein altes zerfeldderten Buch, das einen großen Zauber beherbergt.
Sie werden selbst zu Figuren und erleben eine wunderbare Reise bei der es zwei schwere Aufgaben zu lösen gilt.
Es wird abenteuerlich und schweirig, manches Mal wollen sie aufgeben.
Am Ende erfahren sie was sie Großartiges für die Menschen geleistet haben.

Es ist für Kinder wie für Erwachsene geeignet,
denn hier geht es darum wie Verständnis, Freundlichkeit, Miteinander,
Hilfsbereitschaft, Liebe und Li cht - ohne Ausnahme wachsen können.

Das Buch hat sw Bilder und einige für Kinder zum Ausmalen.
Goßmann, Evelyn
Seit ich Buchstaben kenne haben sie mich fasziniert. Von da an war kein Fitzelchen Papier mehr sicher vor mir, überall wurden Gedanken, Beobachtungen, Gefühle, Ideen, Erlebnisse notiert, die Phantasie in Gang gesetzt und alles mögliche aufgeschrieben. Lange Zeit landete alles nur in der Schublade, in Heften, Kladden und auf jedem frei verfügbaren Zettelchen. Durch Freunde fand ich endlich den Mut meine Texte zu veröffentlichen. Inzwischen habe ich an Anthologien mitgewirkt, und selbst einige Bücher mit Lyrik & Prosa veröffentlicht. Geschenk-Weihnachtsbücher, Osterfreude mit Hasenspaß mit Rezepten und Ausmalbildchen für Kinder, Zarter Hauch flüchtiger Momente mit Sprüchen und Aphorismen, sowie ein fröhliches Kinderbuch voller Späße, Ferienabenteuer, und wunderbarem Miteinander sind ebenfalls erschienen. Auch zum Thema Abschied veröffentlichte ich hier ein Büchlein. Nun arbeite ich an einem Band mit Texten und ´Mausmalereien´, dem nächsten Lyrikband, und schreibe me
ine persönliche Krankengeschichte auf um anderen Menschen Mut zu machen.