buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexius von Ingersheim

Auf einmal ist das groß!


kleine (größere) Gedichtsammlung
2016. 48 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-2868-8 (3741828688)
Neue ISBN: 978-3-7418-2868-3 (9783741828683)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ist mir so eingefallen, wenn ich über was bewegendes nachgedacht habe. Danke, meine liebe Juschka!
schätzen weiß!! Dein Alex. Sommerende Sieh, wie die Tage sich verkürzen, deren schlimme Ofenhitze eben noch von mir verflucht. Die kühle, stille Nacht gesucht, gehofft auf Regen, Donner, Blitze, während nun bereits schon würzen Herbstes Düfte Land und Lüfte. Noch
schreib ich auch ´nen Riesenscheiß, bist Du´s, die das zu schätzen weiß!! Dein Alex. Sommerende Sieh, wie die Tage sich verkürzen, deren schlimme Ofenhitze eben noch von mir verflucht. Die kühle, stille Nacht gesucht, gehofft auf Regen, Donner, Blitze, während
ist alles saftig grün, doch stellt sich Wehmut langsam ein. Oh, du fröhliche, stille Nacht: Bald schon ist das Jahr vollbracht, wird es kalter Winter sein, bis die Felder wieder blüh´n. Noch braune Hände, doch Sommerende. Maria Einst mein Leben
von Ingersheim, Alexius
Kulturwissenschaftler. Ist ihm plötzlich durch eine schöne, junge Muse zugeflogen!