buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernd Gaiser

Die Farben der Haut oder Orte schwuler Selbstverwirklichung und Konfusion


3. Aufl. 2016. 228 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-4014-9 (3741840149)
Neue ISBN: 978-3-7418-4014-2 (9783741840142)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Texte, Aufzeichnungen, Essays, Interviews aus den vergangenen vierzig Jahren.
Texte, Aufzeichnungen, Essays, Interviews aus den vergangenen vierzig Jahren. Als Verlautbarungen eines schwulen Alchemisten des Glücks, dem es dank schwuler Identität seit seinem Wechsel nach Berlin gelungen ist, sich mehr als einmal neu zu erfinden, um alles, was nicht mit seinen Erwartungen identisch war, in reines Gold zu verwandeln. Im nichtsdestotrotz nur schwer zu verschmerzenden Abschied von zahlreichen Freunden und Weggefährten, als den Opfern des ab Anfang der 1980iger Jahren nicht aufzuhaltenden HI-Virus, die alle in meiner Erinnerung an sie und meinen Aufzeichnungen noch immer eine Rolle spielen, genau wie alle diejenigen, die, wie ich das Glück haben, auf eine inzwischen bereits längere Lebenszeit zurückzubringen, um in Verbindung damit noch mal neu durchzustarten, und gegebenenfalls auch manches neue Kapitel aufzuschlagen, weil meine Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.
Gaiser, Bernd
Autor belletristischer Texte, Erzählungen, Essays, Porträts, Interviews und Rezensionen aus mehr als 40 Jahren. Schwul, Single, politisch unabhängig. Unterwegs zu Orten schwuler Selbstverwirklichung und Konfusion.