buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Schneider

Therapie


Moderne Karten Manipulation
Illustration: Schneider, Daniel; Fotos: Schneider, Daniel
6. Aufl. 2016. 100 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-4278-8 (3741842788)
Neue ISBN: 978-3-7418-4278-8 (9783741842788)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Daniel Schneider befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit der Zauberei, insbesondere mit der Kartenkunst.
Seine Ideen, Techniken und Handhabungen hat er in einem Buch über die moderne Spielkarten Manipulation festgehalten.

Das Softcover Buch umfasst 100 Seiten, mit insgesamt 20 verschiedenen Tricks/Techniken.
Für die Verständlichkeit wird alles mit 99 handgezeichneten Illustrationen detailliert erklärt.

Altbewährte Methoden werden dabei nicht einfach nur nach Lehrplan runtergerattert. Daniel Schneider beschreibt, wieso er vieles für veraltet hält und erklärt, wieso seine Handhabung besser funktioniert.
Das Buch umfasst einige Basics für Anfänger und schwierigere Griffe für Fortgeschrittene. Somit ist Therapie ein guter Einstieg für jeden, der sich näher mit der Materie beschäftigen will und eine gute Quelle für alle fortgeschrittenen Kartenkünstler, auf der Suche nach Inspiration. Egal ob Links- oder Rechtshänder.

"Daniel ist sehr talentiert, kreativ und smart. Ich schätze sein modernes Verständnis der Magie und lege deshalb großen Wert auf seine Meinung." - Farid.
Aus dem Inhalt:
Vorwort
Einleitung
Therapie
Grundlagen
Riffle Shuffle
One Handed Fan
Card Spring
Card Dribble
Thumb Fan
Pressure Fan
Card Flick
Tailor Shift (Karten Kontrolle an die unterste Stelle des Decks)
Tailor Switch (Karten Austausch auf dem Tisch)
Alles Lügen
TheDeckening (Karten Produktion. Bis zu 4 Karten springen gleichzeitig aus dem Deck)
Instagram
Bottom Dealing
Second Dealing
Push Through Shuffle
False Table Cut
Swoosh Change (Karten Umwandlung mit oder ohne Deck in der Hand)
TDC (Karten Umwandlung auf dem Tisch)
Gambler´s Palm Change (Karten Umwandlung mit oder ohne Deck in der Hand)
Schwarze Rosen
Handicap
Tailor Twirl (Flourish mit einer Karte)
Overhand Stacking
Venus Trap (Karten Kontrolle, Austausch, Umwandlung von Chris "Orbit" Brown)
Letzte Worte
Credits
Schneider, Daniel
Einen der ersten Zaubertricks, an den ich mich erinnern kann, sah ich im Fernsehen. Ein kleiner Junge, damals nicht älter als ich, zerriss eine Zeitung in mehrere kleine Stücke und legte die Teile übereinander. Mit einem Schwung faltete er mit beiden Händen die Zeitung auf, die wie aus dem nichts wieder vollständig restauriert war. Dass es mich fasziniert haben muss zeigt, dass ich mich nach all den Jahren noch daran erinnern kann. Das erste Kunststück, das mich allerdings wirklich umgehauen hat, sah ich Jahre später - wieder im TV. Der Magier verwandelte eine Hand voll Lottoscheine in echte 50 Euro Scheine, ohne dabei irgendetwas zu verstecken, ohne irgendwelche albernen Sprüche oder Handbewegungen, von der einen auf die andere Sekunde... Mehr dazu in meinem ersten Buch "Therapie".