buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver-Heinz Belzer

FREI leben!


2016. 360 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-5180-9 (3741851809)
Neue ISBN: 978-3-7418-5180-3 (9783741851803)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein logisches Gedankenmodell eines Manikers, der Dir damit zeigt, wie Du auf Deiner guten Seite Deines Lebens leben kannst, FREI leben! wirst.
Durch fantasievolle Bilder mache ich Dich zu Deinem eigenen Herren/in über Deine guten und schlechten Gedanken. Ich zeige Dir, wie Deine Gedanken zueinander funktionieren und wer sie in Deine Gedankenkammer stellt. In dieser angelangt, bringen sie Dir Gutes mit toller Musik im Kopf. Oder sie wüten herum und machen Dir Dein Leben zur Hölle! Deinen Gedankenklops im Kopf können wir enttüddeln. Wir sortieren die Gedanken fein säuberlich in ihre Zimmer. Deine schlechten Gedanken aus der Vergangenheit können wir neutralisieren. Ist dieser Punkt erreicht, lebst Du intensiver im Augenblick und wirst Deine Gegenwart genießen.
Ich war 30 Jahre Landschaftsgärtner und bin daher ein sehr logisch, denkender Mensch mit einer großen Portion Kreativität. Mein Gedankenmodell ist so logisch, dass Du es aus Papier, Pappe, Holz oder Metall nachbauen kannst. Ein Wasserspiel im Garten wäre auch eine hübsche Idee!
Seit sechs Jahren bin ich manisch/depressiv. Das Gedankenmodell ist in dieser Zeit aus mir gewachsen. Wie ich in meine Depressionen gerutscht bin und was ich alles in ihr erlebt habe, schreibe ich Dir. Manie ist mit Abstand das geilste Lebensgefühl, dass ich gelebt habe. Auch davon werde ich schreiben.
Das Gedankenmodell hat mir ermöglicht, dauerhaft auf der guten Seite meines Ich´s zu leben. Das gleiche wünsche ich mir für Dich auch!
Belzer, Oliver-Heinz
Am 03.03.03 hatte ich einen schweren Unfall, den ich überleben durfte. Seit Februar 2010 bin ich manisch/depressiv erkrankt. Durch meine psychische Erkrankung habe ich alles verloren. Frau, Kinder, Haus, Garten, Job, Auto und Bekannte, alles weg! Im Sommer 2015 musste ich mein Leben von null an starten. Nach meinen Unfall habe ich mir das Schreiben neu beibringen müssen. In meinen Manien hatte ich niemanden, den ich meine Geschichten erzählen konnte. Alle sind mir sofort ins Wort gefallen, wollten mich belehren oder am liebsten gleich wieder in eine Klinik einweisen. Das hat mich zu einem guten Zuhörer gemacht. Alles was ich sage, weiß ich schon vorher! Neues kann ich nur von anderen erfahren. Schreiben gibt mir das Gefühl, dass ich 100% ausreden darf! Ich bin Jahrgang 1967.