buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Angela Peltner

Von der Choriner bis zum Mond


2016. 100 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-6519-2 (3741865192)
Neue ISBN: 978-3-7418-6519-0 (9783741865190)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Von der Choriner bis zum Mond sind Gedichte aus dem Leben, aus meinem Leben. Aus unserem. Manchmal beobachte ich, manchmal sitze ich einfach nur auf der Fensterbank und schaue zum Mond rauf.
Von der Choriner bis zum Mond ist mein 3. Gedichtband. Ich habe ihn geschrieben, als ich in der Choriner Straße auf der Fensterbank saß. Oft hat der Mond mir dabei zugeschaut und meine Mopsdame Ronja Brombeerauge. Meine Gedichte sind hoffnungsvoll, witzig und tragisch. Hoffentlich wahr und immer unbedingt zum Nachdenken und Wohlfühlen gedacht. Sie sind immer direkt aus dem Leben und ich hoffe ich kann meinen großen Idolen von Mascha Kaléko über Erich Kästner auch nur einen Müh näher kommen. Meine Sprache ist jung und auch alt. Denn obwohl ich jung bin, fühle ich mich manchmal wie 1000. Ich frag die großen und die kleinen Fragen, aber nie banal, nie aufgesetzt. Es muss natürlich sein. Im Fluss.
Peltner, Angela
Ich bin Angela und ich liebe Worte. Ich habe angefangen Gedichte und Songtexte zu schreiben, als mir das erste Mal das Herz gebrochen wurde und obwohl es jetzt wieder heile ist, ist die Liebe zum Wort geblieben. Ich habe bereits drei Gedichtbände veröffentlicht und auch schon ein erstes lustiges Sachbuch mit dem Titel "Durchs Bild gelaufen" bei Knaur veröffentlicht. Darin berichte ich über meine Zeit beim Film. Ich schreibe außerdem Drehbücher für Fernsehserien und Kolumnen für kleine Blätter, die die Welt bedeuten. Ansonsten musiziere ich mit meiner Band 3Viertelelf quer durch Deutschland und hoffe, dass meine, von Udo Lindenberg und seinem Panikpreis- ausgezeichneten- preisgekrönten Texte den Menschen ebenso ins Herz gehen, wie ich es mir wünsche.