buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maike Dörries, Martin Widmark, Helena Willis (Beteiligte)

Detektivbüro LasseMaja - Das Feuerwehrgeheimnis


Übersetzung: Dörries, Maike; Illustration: Willis, Helena
2016. 96 S. durchgehend illustriert. 21 cm
Verlag/Jahr: UEBERREUTER 2016
ISBN: 3-7641-5099-8 (3764150998)
Neue ISBN: 978-3-7641-5099-0 (9783764150990)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein brandgefährlicher Fall
In Valleby brechen innerhalb weniger Tage zwei Feuer aus. Doch das ist noch längst nicht alles! Es stellt sich heraus, dass während der Brände jeweils wertvolle Gegenstände gestohlen wurden: Dem Juwelier Muhammad Karat fehlt eine teure Goldkette und im Museum ist eine kostbare Ming-Vase verschwunden. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln.
Martin Widmark war zehn Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer ¯LasseMaja® schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. www.martinwidmark.se Helena Willis wuchs in Stockholm auf und lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in der Nähe von Stockholm. Als Kind wollte sie Balletttänzerin oder Privatdetektivin werden. Sie zählt zu Schwedens besten Kinderbuchillustratorinnen. www.helenawillis.se