buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Waldemar Grab, Ralf Simon (Beteiligte)

Bin so gern auf Erden


Die exotische Geschichte des Traumschiffpianisten. Autobiografie
Mitarbeit: Simon, Ralf
3. Aufl. 2016. 176 S. m. Fotos. 210 mm
Verlag/Jahr: BRUNNEN-VERLAG, GIEßEN 2016
ISBN: 3-7655-1123-4 (3765511234)
Neue ISBN: 978-3-7655-1123-3 (9783765511233)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die exotische Geschichte des Traumschiffpianisten
Er war Journalist, Chefsteward der Kanzlermaschine von Helmut Schmidt, lange Jahre Schiffspianist auf dem ZDF- Traumschiff "MS Deutschland": Waldemar Grab. Sein Leben drehte sich um Applaus und Luxus. Doch dann kam es zur entscheidenden Wende.
Waldemar Grab war u.a. Journalist und Chefsteward der Kanzlermaschine von Helmut Schmidt. Dann spielte er als Pianist in einigen TV-Serien und fuhr jahrelang als Showpianist auf dem ZDF-Traumschiff "MS Deutschland". Er liebte Humor, die Naturschönheiten der Erde, das Baden im Applaus, den Luxus. Doch irgendwann wurde ihm klar: Das war zwar ein Leben im Fünf-Sterne-Status, aber ohne tieferen Sinn. Es kam zu einer überraschenden Wende. Hier die spannende Geschichte seines Lebens.
Waldemar Grab (52), Musikevangelist mit außergewöhnlicher Vergangenheit in Politik, Wirtschaft und Unterhaltungsbranche. Er entschied sich mit 45 neu für ein Leben mit Christus, stieg aus dem säkularen Geschäftsleben aus, besuchte eine Bibelschule und gründete im Jahr 2006 das Missions- und Sozialwerk Hoffnungsträger e.V. in Altenkirchen.

Ralf Simon ist seit 2000 Ordinarius für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Basel.