buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Goossens, Elke Gulden, Bettina Scheer (Beteiligte)

Juchhe, der erste Schnee


Mini-Bilderbuch
Illustration: Goossens, Anja
1. 2016. 24 S. m. zahlr. bunten Bild. 12 cm
Verlag/Jahr: DON BOSCO MEDIEN 2016
ISBN: 3-7698-2257-9 (3769822579)
Neue ISBN: 978-3-7698-2257-1 (9783769822571)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das beliebte Winterlied, umrahmt von einer Klanggeschichte über die Winterfee, Frau Holle und ihre Schneeflocken. Mit CD, 16-seitigem Begleitheft, Notensatz und Gitarrengriffen.
Die Winterfee zieht aus dem Jahreszeitenhäuschen aus, um Frau Holle und ihre Schneeflocken zu besuchen. Die kleinen Flöckchen wollen unbedingt schon schneien. Aber die Winterfee meint: Geduld, ihr müsst erst noch ein bisschen wachsen! Als drei der kleinen Flöckchen heimlich durchs Fenster entwischen, schlüpft der eisige Nordwind in Frau Holles Haus und lässt alle Schneeflocken einfrieren. Da muss der Winterfee aber schnell etwas einfallen, damit es doch noch schneien kann. Diese fantasievolle Geschichte für Kinder von drei bis sechs Jahren hat es redlich und bildlich verdient, als hosentaschenfreundliches Mini-Bilderbuch mit den runden Ecken zu erscheinen! Die Don Bosco-Mini-Bilderbücher eignen sich als kleines Geschenk oder als Mitgebsel nach einer Kamishibai-Aufführung.
Gulden, Elke
Elke Gulden ist Tanzpädagogin und staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin. In ihrem Institut bietet sie Fortbildungen zur musikalischen Frühförderung, zum kreativen Kindertanz und zum Kinderyoga an. Sie lebt in Stuttgart. Mit Bettina Scheer gibt sie die Fachzeitschrift "Musik in der Kita" heraus.

Scheer, Bettina
Bettina Scheer, Studium der Grundschulpädagogik, gibt Fortbildungen für ErzieherInnen zur Sinnesentwicklung und ganzheitlichen musikalischen Früherziehung. Die Fachbuchautorin lebt im Saarland. Mit Elke Gulden gibt sie die Zeitschrift "Musik in der Kita" heraus.

Goossens, Anja
Anja Goossens studierte Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und freie Malerei in Düsseldorf und Aachen. Seit 1996 illustriert sie Kinderbücher, pädagogische Materialien und Magazine. Die Mutter eines Sohnes lebt und arbeitet in Aachen.