buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susan Niessen, Marina Rachner (Beteiligte)

Wir geben aufeinander acht


Illustration: Rachner, Marina
2016. 24 S. m. zahlr. bunten Bild. 20 cm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2016
ISBN: 3-7855-8274-9 (3785582749)
Neue ISBN: 978-3-7855-8274-9 (9783785582749)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein lustiges Pappbilderbuch zum Thema Rücksichtnahme und Respekt , das auch schon den ganz Kleinen verständlich aufzeigt, dass man aufeinander achten und sich seiner Umwelt bewusst sein soll. Mit liebevollen Illustrationen von Marina Rachner und animierenden Reimen von Susan Niessen.

Ein Biber macht sich eifrig dran,
ein Bäumchen anzunagen.
Im Baum ist auch der Specht zu Haus.
Er sieht verdutzt zum Fenster raus
und fängt gleich an zu klagen.

"Was soll denn das? Ja, seh ich recht?
Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht.
"Die Bäume braucht nicht nur der Biber,
mein Lieber!"

Der Biber sagt beschämt: "Verzeih!
Ich dachte, dieser Baum sei frei."

Mehr Infos rund um die Naturkind -Reihe: www.naturkind.org
Niessen, Susan
Susan Niessen, geboren 1967, kann sich noch heute ganz genau an ihre ersten Lieblings-Bilderbücher erinnern. Und weil Bücher immer ihre große Leidenschaft blieben, studierte sie Literatur und wurde Lektorin in einem Verlag. Inzwischen hat sie auch selber schon viele Bücher für Kinder geschrieben.

Rachner, Marina
Marina Rachner wurde 1971 in Hamburg geboren, wo sie auch an der Fachhochschule für Gestaltung studiert hat. Schon während ihres Studiums hat sie für verschiedene Verlage Kinderbücher illustriert. Heute lebt Marina Rachner in Weinheim.