buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Grete Leitgeb, Josef Leitgeb, Anna M. Mühe, Ulrich Mühe, Antoine Saint-Exupéry, Antoine de Saint-Exupéry (Beteiligte)

Der Kleine Prinz, m. Audio-CD


Originalausgabe zum Lesen und als Hörbuch. Lesung. 150 Min.
Übersetzung: Leitgeb, Josef; Leitgeb, Grete; Gesprochen von Mühe, Ulrich; Mühe, Anna M.
2016. 96 S. m. farb. Illustr. 18.1 cm
Verlag/Jahr: KARL RAUCH 2016
ISBN: 3-7920-0045-8 (3792000458)
Neue ISBN: 978-3-7920-0045-8 (9783792000458)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das millionenfach verkaufte Taschenbuch "Der Kleine Prinz" und die wunderbare, ungekürzte Lesung von Anna Maria und Ulrich Mühe zusammen in einem Schuber.
In der Originalübersetzung und mit den Illustrationen des Autors. Mit den bekannten Sätzen wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut". Generationen können aus diesem Buch zitieren!

Eine Kombination zum Behalten oder zum Verschenken, zu einem unschlagbaren Preis.
Ulrich Mühe, geboren 1953 in Grimma, war ein sehr beliebter Theater- und Filmschauspieler. Seinen größten Erfolg feierte er mit der Hauptrolle als Stasihauptmann Wiesler in dem Oscar prämierten Film "Das Leben der Anderen", für die er 2006 mit dem Deutschen und dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Ulrich Mühe verstarb 2007 nach schwerer Krankheit.

Joseff Leitgeb, geboren 1897 in Bischofshofen; in Innsbruck aufgewachsen; Studium der Rechtswissenschaften; Mitglied des "Brennerkreises" um Ludwig von Ficker; 1950 erster Träger des Österreichischen Staatspreises für Literatur; gestorben 1952 in Innsbruck.

Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry
Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert