buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christine Kleicke, Irmhild Ritter, Christa Schäfer (Beteiligte)

Lieder aus der Klangstraße, Familienliederbuch, m. Audio-CD


Illustration: Kleicke, Christine
2016. 64 S. m. Illustr. u. Noten. 200 mm
Verlag/Jahr: SCHOTT MUSIC, MAINZ 2016
ISBN: 3-7957-0930-X (379570930X)
Neue ISBN: 978-3-7957-0930-3 (9783795709303)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die beliebtesten Lieder aus der "Klangstraße" für die ganze Familie! Das liebevoll illustrierte Buch lässt mit traditionellen und neuen Kinderliedern erfahren, wie schön es ist, zu Hause gemeinsam zu singen.
Dieses Familienliederbuch enthält eine Auswahl der beliebtesten Lieder aus der "Klangstraße" - dem seit vielen Jahren bewährten Konzept zum elementaren Musizieren für Kinder ab 4 Jahren. Das liebevoll illustrierte Buch lässt mit traditionellen und neuen Kinderliedern erfahren, wie schön es ist, zu Hause gemeinsam zu singen.
Herzlich willkommen: Heut wolln wir wieder singen - Ha, ha, ha, die Kinder kommen - Von kleinen und großen Tieren: Der kleine Vogel Tirila - Dieser Kuckuck, der mich neckt - Ich bin ein dicker Tanzbär - Hoch am Himmel, tief auf Erden - Heut ist ein Fest - Ein Vogel wollte Hochzeit feiern - Kleine freche Spinne - Tick, tock, tick, tock - Tiggititagg, der Tausendfüßler - Von alten Zeiten: Wenn ich morgens früh aufstehe - Der Schuster soll mir meine Schuhe flicken - Kling, klang, Schmied - Es klappert die Mühle - Hört ihr die Drescher - Bauen, Baggern, Sägen: Moritz, Maja, Kathrin, Klaus bauen sich im Baum ein Haus - Wer will fleißige Handwerker sehn - Wer kennt das Tier mit großem Maul - Jeden Morgen nach dem Frühstück - Von Tanz und Musik: Seht mich an, was ich kann - Tapp, tapp, tapp, tapp, Bären tanzen Rapzap - Alle Finger tanzen - Daumen, Daumen, wo bist du? - Ich bin ein Musikus - Die stadtbekannte Bären-Bigband - Von Märchen und Träumen: Hänsel und Gretel - Die alte Moorhexe - Morgens früh um sechs - Dornröschen war ein schönes Kind - Königstochter, jüngste - Schlaf, mein Kindlein - Vom Größerwerden: Wenn wir Kinder größer werden - Jan und Myrna sitzen beim Frisör - Von Reisen und Abenteuern: Wenn die Sonne ihre Strahlen - Die Räder vom Bus - Aserrín, aserrán, hört die Glocken von San Juan - Auf der Eisenbahn - Wann und wo?