buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Anschober, Franz Bailom, Step Friedrich von den Eichen, Kurt Matzler (Beteiligte)

Digital Disruption


Wie Sie Ihr Unternehmen auf das digitale Zeitalter vorbereiten
Unter Mitarb. v Markus Anschober
2016. 147 S. m. Abb. u. Tab. 224 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2016
ISBN: 3-8006-5378-8 (3800653788)
Neue ISBN: 978-3-8006-5378-2 (9783800653782)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Disruption ist "kreative Zerstörung". Altes wird zerstört, Neues - Besseres oder Anderes - entsteht.
Die digitale Transformation verändert Märkte und Unternehmen radikal und umfassend. Viele dieser Veränderungen sind disruptiv und zerstören Bestehendes und Funktionierendes.
Aber es entsteht auch Neues. Noch nie war es so einfach, eine große Idee zu entwickeln, ein Unternehmen zu gründen und gleich die ganze Welt als potenziellen Markt zu erobern. Noch nie waren aber auch die Gefahren so groß, von neuen, disruptiven Geschäftsmodellen und Konkurrenten vom Markt gedrängt zu werden.
Dieses Buch widmet sich der digitalen Transformation. Es zeigt Muster auf und gibt Antworten auf die folgenden Fragen:
- Welche Entwicklungen zeichnen sich ab?
- Welche Risiken, aber auch welche Chancen ergeben sich daraus für Unternehmen?
- Wie verändert Digitalisierung die Geschäftslogik eines Unternehmens?
- Wie können Unternehmen die digitalen Transformation meistern?
Kurt Matzler lehrt am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck.
KURT MATZLER is Professor and Chair of the Department of International Management at Johannes Kepler University in Linz, Austria. Matzler has worked as a visiting professor and research scholar at universities in the United States, Austria and Italy. His primary research and teaching interests are in the areas of global strategic management, innovativeness and market orientation. He has authored and edited several books and over fifty articles in peer-reviewed journals. He is director of the Executive MBA programme at the Management Center Innsbruck (MCI) and teaches on several MBA programmes in Switzerland and Austria. As a partner at IMP, he acts as a consultant to companies in the areas of strategy, innovation and marketing.