buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Inez De Florio-Hansen

Unterrichtseinheiten Englisch für die Praxis


Gelingendbedingungen fremdsprachlicher Lernprozesse
1. Auflage. 2016. 224 S. 240 mm
Verlag/Jahr: NARR 2016
ISBN: 3-8233-8007-9 (3823380079)
Neue ISBN: 978-3-8233-8007-8 (9783823380078)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die aufeinander aufbauenden Unterrichtseinheiten Englisch für die Praxis ermöglichen die Gestaltung eines innovativen, schülergemäßen Englischunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Die Einheiten konkretisieren neuere und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, u. a. die Ergebnisse der Hattie-Studie, für die Unterrichtspraxis in einer für Lehrende und Lernende nachvollziehbaren Form. Sie setzen die curricularen Vorgaben mit Hilfe von Themen und Inhalten um, die in jedem Fremdsprachenunterricht von besonderer Bedeutung sind. Gleichzeitig systematisieren sie die Erarbeitung der Sprachmittel für einzelne Jahrgangsstufen mit Hilfe abwechslungsreicher Aufgabenformate. An geeigneten Stellen sind lernfördernde Formen des Feedbacks in die einzelnen Unterrichtseinheiten integriert. Der umfängliche Download gestattet es Englischlehrerinnen
und -lehrern, die zur Verfügung stehenden Materialien in Eigenverantwortung und in Absprache mit den Lernenden an ihren speziellen Unterrichtskontext anzupassen.
Abschnitt I (2./3 Lernjahr) /Abschnitt III (4./5 Lernjahr) / Abschnitt III (6.-8. Lernjahr):
jeweils fünf Unterrichtseinheit (insgesamt 15 Einheiten) zu folgenden Themen:
- Freundschaft und Liebe (multimodale Ausrichtung)
- Umgang mit Medien (social networks, video games etc.)
- Glück (Erfüllung in Leben und Beruf)
- Umgang mit Geld (Money and More)
- Soziales Engagement (Making a Difference).
Schlusswort Literaturverzeichnis
Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen ist eine ausgewiesene Fremdsprachenforscherin mit den aktuellen Schwerpunkten empirische Unterrichtsforschung und Lehrerfortbildung.