buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Leo Bormans, Sebastiaan Van Doninck, Linda Marie Schulhof (Beteiligte)

Glück für Kinder


Zehn Wege zum Glück als Vorlesegeschichten
Herausgegeben von Bormans, Leo; Übersetzung: Schulhof, Linda Marie; Illustration: Doninck, Sebastiaan Van
2016. 64 S. durchgehend farbig illustriert. 330 mm
Verlag/Jahr: DUMONT BUCHVERLAG 2016
ISBN: 3-8321-9901-2 (3832199012)
Neue ISBN: 978-3-8321-9901-2 (9783832199012)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was macht uns glücklich? Wie können wir zu unserem eigenen, aber auch zum Glück anderer beitragen? Und wie können wir Kindern Glück und Optimismus als Lebenshaltung mit auf den Weg geben? Die zehn Vorlesegeschichten in diesem großformatigen Band liefern zahlreiche Anregungen, sich diesen Fragen spielerisch anzunähern.

Auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der positiven Psychologie und dem weltweiten Bestseller ´The World Book of Happiness´ begibt sich der Glücksexperte Leo Bormans diesmal schon mit den ganz Kleinen auf die Suche nach dem wahren Glück und erzählt von zehn besonderen Vögeln mit einzigartigen Eigenschaften, die auf unterschiedliche Weise lernen, offener und optimistischer im Leben zu stehen.

Jedes Kapitel ist einem "Glücksschlüssel" gewidmet und liefert am Ende der Geschichte Fragen und Anregungen für weiterführende Gespräche, kleine Arbeitsaufträge sowie Wissenswertes über die jeweilige Vogelart und Tipps für die Vorleser.

- Wunderschön illustrierte Vorlesegeschichten für Kinder

- Vom Erfolgsautor Leo Bormans - dem "Botschafter des Glücks"

- Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der positiven Psychologie
"Der Niederländer Bormans erzählt in dem großformatigen Buch zehn Geschichten vom Glück - Hauptdarsteller sind Vögel, ob Kea, ob Kakadu, manchmal ganz schön schräg! Sie machen allen Freude, den großen Vorlesern und den kleinen Zuhörern."
Gabi Eisenack, NÜRNBERGER ZEITUNG

"Glück fällt nicht vom Himmel, aber man kann die richtige Einstellung finden. Manchmal in kleinen Momenten, beim Vorlesen zum Beispiel. ´Glück für Kinder´ bringt Leo Bormanns in Familien."
Uwe Grosser, HEILBRONNER STIMME
Leo Bormans ist Journalist und Autor. Er studierte Sprachwissenschaften und Philosophie im belgischen Louvain. Vor 20 Jahren gründete er die Zeitschrift Klasse, die sich zu einem international beachteten Kommunikationsprojekt entwickelt hat. Bei DuMont erschienen von ihm ´Glück. The World Book of Happiness´ (2011), ´Liebe. The World Book of Love´ (2013) und ´Hoffnung. The World Book of Hope´ (2015), ´Glück für Kinder´ (2016) und ´Der Glückstest´ (2017).