buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rita Pilaske

Sanft heilen mit der Kraft der Bäume


Natürliche Hausapotheke für Mensch und Tier
2016. 256 S. farb. Abb. 236 mm
Verlag/Jahr: CADMOS 2016
ISBN: 3-8404-3037-2 (3840430372)
Neue ISBN: 978-3-8404-3037-4 (9783840430374)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In alten Kulturen waren Bäume die Wohnstatt von Gottheiten, Symbol für Stärke, Fruchtbarkeit, Kraft und Weisheit. Mythen und Bräuche ranken sich noch heute um viele unserer heimischen Bäume, die über Jahrhunderte hinweg auch als "grüne Apotheke" genutzt wurden. Blüten, Blätter, Rinde, Wurzeln und Früchte wurden nach alten Rezepturen zubereitet und zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten genutzt.
Das Buch "Heilkräfte der Bäume" ist viel mehr als nur ein Baumheilkundebuch und nützlicher Ratgeber. Es gibt Einblicke in die Geschichte, die Heilkräfte und die volksmedizinischen Anwendungen aus früheren Zeiten. Neben Rezepturen für die Gesundheit und die Schönheit finden sich Rezepte für Marmeladen, kleine Gerichte, Nachspeisen und außergewöhnliche Getränke. Darüber hinaus wird die völlig überarbeitete Neuauflage noch ergänzt durch Tipps, wie unsere Haustiere naturheilkundlich behandelt werden können.
- Von Apfelbaum bis Weißdorn - Geschichte, Mythen und Bräuche Inhaltsstoffe, Heilwirkung und Rezepte
- Sammeln, Ernten und Verarbeiten
- Zubereitungen von Heilmitteln
- Frischpflanzensäfte und Heilkräutertees
- Unser Blut, unser Lebenssaft
- Gemeinsamkeiten von Mensch und Baum
Rita Pilaske, Autorin von vieler Gesundheitsratgeber, ist u.a. ausgebildete Reikilehrerin, Gesundheits- und Energiebalancetherapeutin mit Zusatz Bioenergetik. Über 30 Jahren beschäftigte sie sich mit der traditionellen Kräuterkunde, vegetarischer Vollwerternährung, Bachblüten, Aromatherapie, orthomolekulare Medizin sowie anderen alternativen Naturheilverfahren. Bestrebt nach Wissen suchte sie ebenso wie in Europa, auch in Länder wie Nord- und Südamerika oder USA nach Antworten in den Heilweisen der Ureinwohner und Schamanen.