buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilhelm Huch

Tödliches Nickerchen am Mondsee, Großdruck


Kriminalroman
2016. 279 S. 21 cm
Verlag/Jahr: AAVAA 2016
ISBN: 3-8459-1756-3 (3845917563)
Neue ISBN: 978-3-8459-1756-6 (9783845917566)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Linz treffen sich in regelmäßigen Abständen der Arzt Fabregas, der Anwalt Finda und der Frühpensionist Blassnig zu einem gepflegten Bierchen. Konnten sie dabei früher unbeschwert über Gott und die Welt schwadronieren, so hat sich in letzter Zeit eine graue Gewitterwolke über ihren Köpfen zusammengebraut. Diese Gewitterwolke hat einen Namen: Wolfgang W. Dieser ist ein erfolgreicher Autoverkäufer, der leider das Pech hatte, von Fabregas nicht hundertprozentig erfolgreich operiert worden zu sein und von Finda ein Haus überteuert gekauft zu haben. Beides will Wolfgang W. nicht auf sich beruhen lassen, weshalb er bereits die ersten Schritte gegen Fabregas und Finda eingeleitet hat. Wenn diese Schritte erfolgreich sind, könnten die bisher glänzenden Karrieren des Herzspezialisten Fabregas und des auf Sachwalterschaften spezialisierten Anwaltes bald zu Ende sein. Und da Wolfgang W. auch noch Blassnig dessen letzte Freundin ausgespannt hat, freunden sich Fabregas, Finda und Blassnig langsam, aber sicher mit dem Gedanken eines Auftragsmordes an.
Huch, Wilhelm
Wilhelm Huch, geboren 1967, arbeitete nach seinem Jus- und BWL Studium viereinhalb Jahre in einer österreichischen Rechtsanwaltskanzlei. Danach wechselte er in ein international tätiges High Tech Unternehmen, dessen Rechtsabteilung er seit 1999 leitet. Er ist verheiratet und hat ein Kind. In seiner Freizeit spielt er als Gitarrist in einer Rockband, die im Herbst 2014 ihre erste CD auf den Markt brachte. Neben der Musik gilt Huchs zweite große Leidenschaft dem Schreiben. Seit seiner Kindheit verfasst er Kurzgeschichten und Erzählungen. "Tödliches Nickerchen am Mondsee" ist Huchs erster (Kriminal-) Roman. Derzeit schreibt er an einem neuen Buch, in dessen Mittelpunkt wieder der wenig talentierte Inspektor K. steht, dem es diesmal mit dem ihm eigenen Quäntchen Glück gelingt, einen international verzweigten Mordfall zu lösen.