buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martina Gorgas, Georg Hohenester, Michael Pröttel (Beteiligte)

Meine Lieblingsalm Bayerische Hausberge


35 Wanderungen zu den schönsten Hütten und Almen
Mitarbeit: Pröttel, Michael; Gorgas, Martina; Hohenester, Georg
3. Aufl. 2016. 128 S. m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen. 23.5 cm
Verlag/Jahr: J. BERG 2016
ISBN: 3-86246-117-3 (3862461173)
Neue ISBN: 978-3-86246-117-2 (9783862461172)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Berghütten wie aus dem Bilderbuch: Träumen wir nicht alle von so einem Geheimtipp? Können Sie haben! In diesem originellen Hüttenführer, wo nicht die Gipfel das Wichtige sind, sondern Almen und Hütten mit Charakter. Entdecken Sie Lieblingsalmen, wo Gaudi und kulinarische Schmankerl warten, Fernsicht bis zum Geht-nicht-Mehr oder Hüttenwirte mit viel Herz und Leidenschaft. Dazu gibt´s Humor aus Hüttenbüchern und Rezepte für Käsknödel und Co.
Pröttel, Michael
Der Diplomgeograf Michael Pröttel, geboren 1965, ist tätig als Journalist und Fotograf, u.a. für die Zeitschrift Bergsteiger. Die historischen und geografischen Besonderheiten europäischer Gebirgslandschaften sind seine Leidenschaft. Er ist Vorsitzender der Alpenschutzorganisation MOUNTAIN WILDERNESS Deutschland. Deshalb ist ihm ein möglichst naturverträglicher Bergsport wichtig.

Gorgas, Martina
Martina Gorgas war nach ihrem Studium Redakteurin bei verschiedenen Buchverlagen, vorwiegend im Reiseführerbereich. Ende 2004 hat sie sich als Autorin für Freizeitführer sowie Kindersachbücher selbstständig gemacht. Martina Gorgas lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München.

Hohenester, Georg
Georg Hohenester, geboren 1961 in Traunstein/Oberbayern, aufgewachsen am Bodensee, seit dem Philologie-Studium wohnhaft in München. Arbeitete als Verlagslektor, bevor ihn die Begeisterung für Bergwelt und Alpinismus zum Deutschen Alpenverein führte. Wenn die Tätigkeit als
Redaktionsleiter genügend Zeit lässt, ist er in den Alpen unterwegs, rund ums Jahr, gerne mit Familie oder berglaufend - dann meist alleine.

Bucher, Thomas
Thomas Bucher ist in den Bergen unterwegs, seit er gehen kann. Kaum eine Bergsport-Disziplin hat er dabei ausgelassen. Im letzten Jahr kam eine für ihn neue hinzu: Trailrunning oder Speedhiking. So genau weiß er das auch nicht. Jedenfalls schnell sein. Thomas Bucher arbeitet als Pressesprecher beim Deutschen Alpenverein.

Bahnmüller, Wilfried und Lisa
Der Fotograf Dr. Wilfried Bahnmüller promovierte auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Fotografie. In seiner langjährigen fotografischen Tätigkeit entstanden zahlreiche Bildbände und Freizeitführer. Er ist darüber hinaus ein ausgezeichneter Kenner der religiösen Orte in Bayern.